Hallo liebe Community,
ich habe eine relativ spezifische Frage und weiß nicht so recht wie ich an Information für diese komme. Vielleicht habt ihr ja Informationen die mir weiterhelfen können.
Situation:
Reise von X nach Y ist geplant mit einen kurzen Zwischenstopp in Land Z, wo die Transitzone nicht verlassen wird.
Im Aufgabegepäck befindet sich eine Ware die in Land X und Y erlaubt ist, jedoch nicht in Land Z.
Wir wird in solchen Situationen verfahren?
- Wird beim Zwischenstopp unterschieden ob es sich um das selbe Flugzeug handelt oder das Flugzeug gewechselt werden muss?
- Spielt es eine Rolle, wo das Flugzeug gemeldet ist z.B. Flugzeug des Landes Z?
- Hat das Zwischenstopp Land die verantwortung das Gepäck noch mal neu zu durchsuchen bevor es sich auf dem Weg zum Reiseendziel macht?
- Spielt der wiedererkennungswert der Ware eine große Rolle?
In meinen speziellen Fall geht es um eine Reise von Deutschland nach Hurghada (Ägypten) mit einen Zwischenstopp in Istanbul (Türkei).
Die Ware die ich gerne mitführen würde wäre eine e-Zigarette und etwas Zubehör für diese.
Ist dies ein besonderer Fall da der wiedererkennungswert höher ist wie bei beispielsweise einem Medikament oder etwas anderes welches sich in der gleichen Sitation wiederfinden würde?
Danke schon mal für euer Feedback!
Lieben Gruß