seit jahren buche ich das komplett Jahrespaket der reiseversicherung Signal Idunas. Nun ist ärgerlicherweise auch mal ein schadensfall eingetreten. Die 24h Hotline hatte keine Daten und keine Entscheidungsbefugnis, alles war nur zu normalen deutschen Geschäftszeiten zu bewegen.
Bei Androhung des Verlustes unserer Ansprüche auf Erstattung der Rückreisekosten mußten wir über eine Woche sinnlos in Peru auf Rückreise warten.
Zynischerweise wurden dann die Kosten für ein gebuchtes und durch den Partner während der Wartezeit zwangsweise genutztes Hotel nicht bezahlt (glücklicherweise waren das nur noch 3 Tage), ebensowenig wie Taxi- und Gepäckaufbewahrungskosten, die durch angeordnete Verlegung entstanden sind (angeblich keine Reisekosten nach AGB).
Kennt jemand eine einschlägige Entscheidung ?
Die Nachweispflicht war aufwendig, einige Kosten wurden erst im 3. Anlauf erstattet. Die Telefonkosten einer peruanischen Prepaid nach Deutschland gehen auch nicht mangels Einzelverbindungsnachweis ...
Fazit: nicht zum empfehlen.