• d25joule
    geschrieben 1684651754206

Hallo. Also folgende Situation.

Ich habe im Januar eine Reise für Oktober gebucht, 2 Erwachsene, 1 Kind. Ich habe die Reise über die App jedoch mit den Anmeldedaten meines Noch-Manns gebucht. Das bedeutet, er gilt als Reiseanmelder (obwohl ich eigentlich alles gemacht habe, naja dumm von mir). So, in der Zwischenzeit haben wir uns getrennt und ich habe für ihn einen Namechange (also dass wer anders für ihn mitkommt) veranlasst, ist auch bestätigt. Wir 3 sind nun die Reiseteilnehmer und er weiterhin der Reiseanmelder, auch wenn er nicht mitfliegt. Nun kam auch eine aktualisierte Rechnung und ich weiß nicht, wer da am Werk saß, jedoch steht bei der Rechnungsaddresse nun der Name der neuen Person und die Adresse meines Noch-Manns.

Ist das mit den Adressen ein Problem beim Checkin? Weil es wird ja auch der Ausweis kontrolliert und meine Sohn und ich haben nun eine andere Adresse, die dritte Person ja sowieso. Was denkt ihr?

Vielen Dank im Voraus.

• HABERLING
    geschrieben 1684652567522 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, es ist doch so, daß der Reiseanmelder nicht zwingend mitreisen muss. Bei den aktuell Reisenden muss der Name stimmen und evtl. Geburtsdatum.

In meinen Reisepass steht keine Adresse, sondern nur der Wohnort.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1684657375572

Die Reise muss bezahlt sein und die Angaben zu den Reiseteilnehmern in den Unterlagen müssen übereinstimmen (Name, Geburtstag).

Alles andere (Reiseanmelder) interessiert nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!