Hallo,

folgende Sachlage.

Es wird eine Reise über ein Online-Reisebüro gebucht.

Im Verlauf der Buchung erscheint zuerst der Text:

"Es werden freie Plätze direkt beim Reiseveranstalter geprüft"

Später:

"Die von Ihnen ausgewählte Reise ist noch frei"

Nach dem absenden der Buchung bekommt der Kunde eine Bestätgungsmail unter anderem mit folgenden Textteilen:

"vielen Dank für Ihre verbindliche Reiseanmeldung!"Allerdings auch diese Passage:

"Der Reisevertrag

kommt erst mit Übersendung der schriftlichen Buchungsbestätigung/Rechnung des Veranstalters

zustande."Drei Stunden nach Eingangsbestätigung kam folgende Mail:

"Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Buchung aus folgendem Grund nicht

durchführen konnten:

Das Kontingent des Veranstalters ist erschöpft."Kann sich das Online-Reisebüro so einfach aus der Verantwortung ziehen? Schließlich wurde laut deren Angaben während der Buchung direkt beim Reiseveranstalter geprüft ob noch freie Plätze verfügbar sind.Vielen Dank schonmal für Antworten

Kamani