Hallo,
folgende Sachlage.
Es wird eine Reise über ein Online-Reisebüro gebucht.
Im Verlauf der Buchung erscheint zuerst der Text:
"Es werden freie Plätze direkt beim Reiseveranstalter geprüft"
Später:
"Die von Ihnen ausgewählte Reise ist noch frei"
Nach dem absenden der Buchung bekommt der Kunde eine Bestätgungsmail unter anderem mit folgenden Textteilen:
"vielen Dank für Ihre verbindliche Reiseanmeldung!"Allerdings auch diese Passage:
"Der Reisevertrag
kommt erst mit Übersendung der schriftlichen Buchungsbestätigung/Rechnung des Veranstalters
zustande."Drei Stunden nach Eingangsbestätigung kam folgende Mail:
"Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Buchung aus folgendem Grund nicht
durchführen konnten:
Das Kontingent des Veranstalters ist erschöpft."Kann sich das Online-Reisebüro so einfach aus der Verantwortung ziehen? Schließlich wurde laut deren Angaben während der Buchung direkt beim Reiseveranstalter geprüft ob noch freie Plätze verfügbar sind.Vielen Dank schonmal für Antworten
Kamani