Hallo zusammen!
Eigentlich sollte es Ostern nach Asien gehen. Aus aktuellem Anlass werden wir natürlich nicht fliegen. Wir wollten abwarten und haben gehofft, dass unsere Reise kostenfrei storniert wird, Reiseverbot, Thai stellt evtl doch mal die Flüge ein etc.
Ich habe mich im Reisebüro per Mail erkundigt, ob man die Hotels oder Flüge aktuell schon kostenlos stornieren kann. Wir haben dann ein wenig hin und her geschrieben und ich meinte dann, dass die Veranstalter doch stornieren müssten, weil wir ja nicht fliegen dürfen. Für mich war es aktuell keine Option, dass wir von uns aus stornieren, da wir ja noch knappe 2 Wochen hin haben und sich da sicher noch etwas ändert, evtl Reiseverbot....
Jedenfalls kam dann eine weitergeleitet Mail des Veranstalters an das Reisebüros mit der Stornorechnung! Ich fiel aus allen Wolken und haben sofort telefoniert. Das Reisebüro hat zwar eine Mail an den Veranstalter geschrieben, aber dieser weigert sich jetzt, die Stornierung rückgängig zu machen. Wir bekommen postalisch nun die Rechnung
Ich habe keinen Stornoauftrag erteilt, der Herr im Reisebüro hat das komplett falsch verstanden, mich weder aufgeklärt, welche Kosten das sind , noch hat er mich direkt gefragt oder geschrieben, dass er jetzt storniert.
Wir sind 4 Erwachsene und 2 Kinder, der Gesamtpreis dieser Reise beläuft sich auf über 8000€
Wir wollen nicht umbuchen und haben nicht pauschal gebucht.
Habt ihr einen Tipp?