Hallo!
Ich war Anfang Oktober mit meinem Freund 2 Wochen in der Dominikanischen Republik. Wir haben bei Neckermann-Reisen eine Pauschalreise in ein 5-Sterne Hotel gebucht. Der Urlaub war wirklich toll, einziges Manko – wir hatten keine Reiseleitung. (In unserer Reisebeschreibung wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass wir eine deutsche Reiseleitung haben) In der Hotellobby lag eine Neckermannmappe, in der eine handschriftliche unlesbare Notiz eines angeblichen Reiseleiters in spanisch notiert war. Bei Nachfrage bei der freundlichen Hotelleitung wurde uns mitgeteilt, dass sie die Neckermannreiseleitung nicht mehr kommen würde. Uns wurde weder eine Kontaktnummer mitgeteilt, noch ein Ersatz bei einem anderen deutschen Veranstalter angeboten. Wir mussten auf eigene Faust Veranstalter ansprechen, die nur englisch sprachen und sehr sehr teuer waren. Ziemlich unbefriedigend und lästig, wenn man im Urlaub ist um zu entspannen und alles selbst organisieren muss.
Dies haben wir ×Werbung× mitgeteilt (darüber haben wir bei Neckermann gebucht). Diese haben uns mitgeteilt die Reklamation an Neckermann weiterzureichen, und dass die Bearbeitung bis zu 4 Wochen dauern könnte und Neckermann würde sich bei uns melden. Nach 4 Wochen habe ich nochmals bei ×Werbung× nachgefragt. Die Reklamation wäre rausgeschickt, sie würden diese aber nochmals verschicken. Nach 6 Wochen habe ich immernoch nichts gehört und habe nochmals bei ×Werbung× nachgefragt, selbes Spiel von vorne. Jetzt ist es über 8 Wochen her, dass ich die Reklamation abgeschickt habe, und bei nochmaliger Nachfrage bei ×Werbung× wurde mir mitgeteilt, die Reklamation wäre erneut rausgeschickt worden, mit einer Mahnung.
Ich erwarte keine Kostenerstattung (Obwohl ich glaube, dass mir dies zusteht) aber eine Stellungnahme und Erklärung von Neckermann bei diesem stolzen Preis den wir bezahlt haben, ist wohl nicht zu viel verlangt.
Hat jemand eine Idee welche Rechte ich habe und welche Schritte ich einläuten kann, damit ich eine Stellungnahme von Neckermann bekomme?
Danke!