wer hat erfahrung mit reisepreiserstattungen bei reisemangel(lärm wegen baustelle).wir versuchen geld vom veranstalter zurückzubekommen und man will uns mit ein paar euro abspeisen.bitte meldet euch!
Reisemangel
-
geschrieben 1192992572000
-
geschrieben 1192994192000
Diese Frage gehört ins Forum Reiserecht.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1192998249000
Stimmt - da ist er ja jetzt auch....
-
geschrieben 1192999626000
bigit1,
ein weites Feld! Versuch's doch erst mal über die Suchfunktion.
Oder: schildere bitte Deine Probleme etwas ausführlicher hier im Forum. Dann erhältst Du garantiert Antworten. Es gibt darüber hinaus auch einen Reiserechtexperten hier im Forum, "mosaik", er gibt Dir garantiert gerne fundierte Ratschläge.
Suaviter in modo, fortiter in re. -
geschrieben 1193043795000
@maximax sagte:
bigit1,
ein weites Feld! Versuch's doch erst mal über die Suchfunktion.
.
im wahrsten Sinne ein weites Feld. Pauschal kann man da nicht antworten. Habe selbst mal bei einer Reise vor Ort 120 EUR angenommen und zu Hause dann beim VA reklamiert und zusätzlich was erhalten, aber man muß dies ja bezogen auf den Gesamtpreis sehen.
Es gibt da Urteile zw. 10 und 30%, also in der Tat ein weites Feld.
LG
Bei Fragen gerne PN
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1193052847000
@bigit1 sagte:
wer hat erfahrung mit reisepreiserstattungen bei reisemangel(lärm wegen baustelle).wir versuchen geld vom veranstalter zurückzubekommen und man will uns mit ein paar euro abspeisen.bitte meldet euch!
Ich war letztes Jahr über ITS in Siofok.
Da war auch eine Baustelle neben dem Hotel.
Dort wurde gehämmert und gemeißelt.
Habe an ITS geschrieben, dass ich sehr unzufrieden damit war und ich
30% vom Preis erstattet haben will.
Man hat uns dann von ITS aus 50 Euro pro Person erstattet, was etwa
12% des Reisepreises für das Hotel betrug. Wir hatten nur das Hotel gebucht,
sind selbst angereist.
-
geschrieben 1193129295000
Eine grundsätzliche Frage bei Baumstellenlärm ist immer die Katalogbeschreibung: was wurde versprochen, welche Lage hatte das Hotel usw.
Ich denke, es geht immer mehr in die Richtung, dass man einen gewissen Grad an Baustellen und -lärm hinnehmen wird müssen.
Aber wie geschrieben, es hängt vieles und alles von der Katalogbeschreibung ab.
Meint
Peter