Hallo zusammen,
meinem Mann und mir ist folgendes passiert:
Vom 16.12. bis 30.12.2004 haben wir das Hotel Paraiso Dunas in Playa Paraiso/Teneriffa beim Reiseveranstalter ITS gebucht. Das Hotel öffnete am 15.12.2004. Einige Einrichtungen des Hotels konnten nicht benutzt werden, da sie noch nicht fertiggestellt waren (u.a. Diskothek, Themenrestaurants, Fitness-Studio). Was allerdings viel schlimmer war, war der permanente Baulärm, die defekte Toilettenspülung über mehrere Stunden hinweg, die nicht sehr ordentliche Putzleistung der Zimmer für ein 4*-Hotel sowie die mehrmals am Abend stattfindenden Stromausfälle (ist schon klasse, wenn man im Hauptrestaurant auf dem Weg ans Buffet plötzlich im Dunkeln steht!). Die Stromversorgung des Hotels wurde über einen hauseigenen Generator betrieben, welcher nochmals eine zusätzliche Lärmquelle war. Auch saßen abends die Reiseleiter selbst manchmal im Dunkeln!
Ihr könnt euch vorstellen, was die Reiseleiter aushalten mußten. Es bildeten sich lange Schlangen vor ihren "Büros". Auch mein Mann und ich stellten uns brav in der Schlange (an 3 aufeinanderfolgenden Tagen) und in den dafür vorgesehenen Bürozeiten an. Leider reichten die Bürozeiten nicht aus, um unsere Beschwerde aufzunehmen. Bis wir uns in der Schlange vorgekämpft hatten, warehn auch schon wieder die Bürozeiten vorbei und es konnte wieder keine Beschwerde durch den Reiseleiter aufgenommen werden. Auch die Rezeption wurde von unzufriedenen Gästen beschlagnahmt.
Nach der Reise habe ich schriftlich beim Reiseveranstalter meine Mängel angezeigt und auch einen Zeugen aufgeführt, welcher alles bestätigen kann. Bildmaterial habe ich auch (naja, abendlicher Stromausfall kann man schlecht fotografieren). Nun weigert sich der Reiseveranstalter meinen Reisepreis zu mindern, da ich ja nicht das Formular "Mitteilung Leistungsänderung" beim Reiseleiter vor Ort habe aufnehmen lassen und ich somit Punkt 12.1. der miteinander vereinbarten Reisebedingungen nicht erfüllt habe. Ergo bekomme ich nix.
Kann mir jemand weiterhelfen? Habe ich absolut keine Chance auf eine Reisepreisminderung, nur weil ich dieses dusseliges Formular nicht vom Reiseleiter vor Ort habe? Was kann ich tun? Widerspruch gegen den abschlägigen Bescheid machen und nochmals auf meinen Zeugen hinweisen?
Es wäre echt nett, wenn ich einen tollen Tipp erhalten würde. Herzlichen Dank an alle schon mal im voraus...
Viele Grüsse
Tinelli