• Bigggi
    geschrieben 1240215083000

Hallo,

folgende Situation stellt sich da:

Meine Schwiegermutter und der Lebensgefährte von ihr wollten am 08.05.2009 eigentlich nach Kreta reisen. Jetzt geht es ihm gesundheitlich überhaupt nicht gut zur Zeit.

Wie ist die Vorgehensweise bei der Versicherung bzw. was muss meine Schwiegermutter an Papieren beibringen damit sie die Reise erstattet bekommt.

Kann mir jemand helfen??? Wäre ganz toll...

Herzlichen Dank im voraus.....

Schönen Tag wünscht...

Bigggi :shock1: :shock:

• Sandra1971
    geschrieben 1240219627000

Hallo Bigggi,

was verstehst du unter "nicht gut seit geraumer Zeit"?? Wenn es einem so schlecht geht, dass man die Reise nicht antreten kann, muss man sofort stornieren! Ansonsten kann man Ärger mit der Versicherung bekommen, weil man verpflichtet ist, die Stornokosten so gering wie möglich zu halten. Wir waren deshalb jetzt fast zwei Jahre vor Gericht gegen eine RRKV, weil wir wegen der Krebserkrankung meines Vaters die Reise 3 Tage vor Antritt storniert hatten.

Ihr müsst Euch entweder direkt an den Veranstalter wenden, bzw Euch an Euer hoffentlich hilfsbereites Reisebüro wenden, um die Reise zu stornieren. Bei der Versicherung bekommt Ihr ein Formular, dass der Arzt ausfüllen muss. Das schickt Ihr an die Versicherung. Wenn Ihr dann alles richtig gemacht habt, bekommt Ihr (hoffentlich) die Differenz zu den Stornokosten von der Versicherung wieder. Den anderen Teil vom Reiseveranstalter. 20% der Stornokosten muss man (wenn man nicht ohne Selbstbehalt versichert hat) selbst tragen.

Viel Erfolg und gute Besserung

Sandra

• Marcus34
    geschrieben 1240263223000

Hallo Biggi,

die Leistungen der Versicherungen sind sehr unterschiedlich. Eine entscheidende Frage wird sein, seit wann die gesundheitlichen Probleme bestehen. Die Reiserücktritt zahlt nicht bei vorhandenen Krankheiten....

Die Leistungen sind aber sehr gut beschrieben und in 5 Minuten durchgelsen.

Wie Sandra schon geschrieben hat, kann es Probleme geben, wenn man "zu spät"

von der Reise zurück tritt.

Gruss Marcus

30.10.-28.11.10 Punta Cana Iberostar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!