• mellygirl
    geschrieben 1090694856000

Hallo,

heute schreib ich mal für eine Freundin.

sie soll in 3 Wochen eine Reise in den Süden antreten.

Jetzt ist es aber so, daß sie eine massive Sonnenallerige hat, notfallmäßig in der Klinik ambulant behandelt wurde und jetzt eine längere Zeit eine Cortisontherapie machen muß.

Jetzt darf sie aber auch mindestens 8 Wochen nicht in die Sonne :-(

Zahlt da die Reiserücktrittversicherung, wenn sie die Reise stoniert?

Sie bekommt natürlich ein Schreiben der Ärzte zur Vorlage für die Versicherung.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit sowas gemacht?

Danke schonmal :-)

Gruß

Melly

• Hoschi
    geschrieben 1090751111000

Hallöle,

also wir hatten das Problem letztes Jahr, da mussten wir für meine Ma stornieren.

Die Sache ging problemlos. Bei ambulanter Behandlung hat man einen Eigenanteil von 20% der Stornokosten zu tragen. Bei stationärer Behandlung, trägt die Versicherung die kompletten Stornokosten.

Wir haben uns im Reisebüro ein entsprechendes Formular geholt, das dem Arzt vorgelegt und an die Versicherung geschickt. Das Reisebüro hat derweil die Stornierung beim Veanstalter vorgenommen.

Die Versicherung hat uns dann recht schnell die vollen Stornokosten, abzüglich unseres Eigenanteils überwiesen. Das Reiseunternehmen hat dann wiederum eine Stornorechnung geschickt und die ganze Kohle wieder abgebucht. :-)

Also das war alles unbürokratisch und hat gut geklappt.

Beispiel: Reisepreis 2500€, Stornierung bis 15 Tage vor Reiseantritt 30% Stornogebühr (750€), davon 20% Eigenanteil, wären 150€ die man selber bezahlen muss.

So, ich habe fertig. :-)

Hoschi

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • Hoschi
    geschrieben 1090751111000

Hallöle,

also wir hatten das Problem letztes Jahr, da mussten wir für meine Ma stornieren.

Die Sache ging problemlos. Bei ambulanter Behandlung hat man einen Eigenanteil von 20% der Stornokosten zu tragen. Bei stationärer Behandlung, trägt die Versicherung die kompletten Stornokosten.

Wir haben uns im Reisebüro ein entsprechendes Formular geholt, das dem Arzt vorgelegt und an die Versicherung geschickt. Das Reisebüro hat derweil die Stornierung beim Veanstalter vorgenommen.

Die Versicherung hat uns dann recht schnell die vollen Stornokosten, abzüglich unseres Eigenanteils überwiesen. Das Reiseunternehmen hat dann wiederum eine Stornorechnung geschickt und die ganze Kohle wieder abgebucht. :-)

Also das war alles unbürokratisch und hat gut geklappt.

Beispiel: Reisepreis 2500€, Stornierung bis 15 Tage vor Reiseantritt 30% Stornogebühr (750€), davon 20% Eigenanteil, wären 150€ die man selber bezahlen muss.

So, ich habe fertig. :-)

Hoschi

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!