• chrisgarr
    geschrieben 1706258154511

Hi zusammen,

wir planen mit einem befreundeten Paar eine relativ teure Skireise. Wir möchten uns so absichern, dass im Krankheitsfall bei einem Paar das andere Paar weiterhin die Reise ohne Mehrkosten antreten kann.

Mit anderen Worten: Wenn die Reise 5000 Euro für 4 Erwachsene kostet, ein Paar krank wird, wollen wir, dass das Paar was zuhause bleiben muss trotzdem die 2500 Euro übernimmt bzw. erstattet bekommt und das andere Paar die ursprünglich gebuchte Reise weiterhin im gleichen Appartment zu gleichen Kosten (5000 Euro) antreten kann.

Könnt ihr mir sagen, wie wir da vorgehen sollen im Abschluss einer Reiseversicherung?

Danke und liebe Grüße

Chris

• nate1
    geschrieben 1706261377246 , zuletzt editiert von nate1

Ist doch ganz einfach. Jedes Paar schließt für sich eine eigene Reiserücktrittsversicherung über die Höhe ihres Anteils ab.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vadder.meier
    geschrieben 1706268294624

ich denke so einfach ist es nicht.

Es gibt so wie geschildert 1 Buchung mit 4 Teilnehmern, davon ist 1 Person, der Reiseanmelder in der Zahlungsverpflichtung und Vertragsinhaber.

Ich hatte diese Problematik in Coronazeiten und konnte es nur mit Einzelversicherungen jeder einzelnen Person lösen. Es legt auch jede Versicherung den Familienpassus etwas anders aus. In jedem Fall beraten lassen und nicht vorschnell online abschließen.

LG

Vadder

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1706278511633

Bei einer Privatbuchung könnt ihr die Buchung für 2 Paare machen und auf der Reservierungsbestätigung sollten auch beide Paare eingetragen sein. So mache ich es, wenn ich mit einer Freundin verreise und wir uns eine Fewo teilen. Bei einer Veranstalterbuchung solltest du nachfragen, ob das auch so möglich ist. Man muss ja immer alle Reiseteilnehmer angeben. Zusätzlich würde ich aber vorab mit der Versicherung sprechen.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!