Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zur Umbuchung durch den Reiseveranstalter und noch kein Thema mit genau demselben Sachverhalt gefunden.
Mein Freund und ich haben im Januar eine Pauschalreise über Check24 nach Side gebucht. Der Reiseveranstalter ist 12fly. Es soll am 21.06. losgehen in das Hotel Dream world aqua.
Letzte Woche haben wir vom Reiseveranstalter die Nachricht erhalten, unser Hotel sei überbucht und uns wird genau eine (angeblich höherwertige) Alternative vorgeschlagen, mit welcher wir jedoch nicht einverstanden sind, da es 10% weniger Weiterempfehlung hat, sowie auf bestimmten Seiten einen Stern weniger, es 250€ günstiger ist und es fehlen viele weitere Sachen; z.B. Ist dies ein Spa Hotel und wir haben ein Hotel mit Aqua Park gebucht.
Wir haben uns also mit Check24 auseinandergesetzt und auch 4 andere Alternativen angeboten, mit denen wir einverstanden wären. Seit über einer Woche wird wohl versucht, dies mit 12fly zu klären (wir rufen fast jeden Tag an, es gibt leider nichts Neues).
Da es schon in 11 Tagen losgeht, würden wir nun gerne mal wissen, wie die Lage aussieht. Komischerweise ist das Alternativhotel auf jeder Seite zu unseren Reisedaten ausgebucht, unser ursprüngliches Hotel jedoch verfügbar und auch auf Anfrage bei dem Hotel selbst, hieß es, das Hotel ist zu dem Zeitpunkt noch frei und nicht überbucht.
Hatte jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem oder weiß, ob der Reiseveranstalter überhaupt umbuchen darf, obwohl unser Hotel eigentlich frei ist?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße