hallo mein Name ist Jason ich bin 18 Jahre alt und habe Lastminute am 18.1 gebucht für Mittwoch bis 27.1. In der buchzbgsvestätigung stejt Drin,dass thomascook den Reisebetrag am 26 von meinem Konto abbuchen wird . Da ich in glaube war das sie am 26.1 abbuchen habe ich den Reisebetrag auf das angegebene Konto am Mittwoch überwiesen. Leider ist das Geld noch nicht da. Meine Bank meinte zu mir dass das Geld spätensesens am 26 drauf ist. Bin zu meinem Problem Thomas Cook hat gestern schon einen Teil meines reisebetrsgs versucht abzubuchen hing natürlich nicht weil das Geld noch nicht drauf ist. und ich habe auch keine Kreditkarte und nur 200€ dabei. Könne die mir den eüxkflug stornieren oder mich aus dem Hotel werfen und was mache ich dann? um wieder nach Deutschland zu kommen
Reiseveranstalter droht mit Stornierung der Rückflüge
-
geschrieben 1453522528000
-
geschrieben 1453536126000
Hallo,
ich versuche das ganze einmal chronologisch zu ordnen:
am 18.01. wurde eine Reise gebucht
Beginn der Reise soll der 27.01. sein
Lt. Buchungsbestätigung soll am 26.01. der Betrag abgebucht werden
Am 22.01. sollte bereits ein Teilbetrag abgebucht werden, dieser Einzug ist jedoch geplatzt
Ist dies soweit richtig?
Ich würde empfehlen, sich zunächst noch mal alle Unterlagen anzuschauen, ob dort nicht doch etwas davon steht, dass die bereits am 22.01. die Anzahlung fällig wird.
Dann sollten Sie dafür sorgen, dass am 26.01. auf jeden Fall der gesamte Betrag abgebucht werden kann.
Dann würde ich empfehlen, am Montag direkt telefonischen Kontakt zum Veranstalter zu suchen, um das ganze mit der geplatzten Lastschrift zu klären.
Ein Urlaubsstart am 27.01. sollte dann in meinen Augen noch klappen.
-
geschrieben 1453538311000
Hallo,
ich verstehe den Teil nicht habe keine Kreditkarte und nur 100 € (dein anderer Thread) und hier nur 200 € dabei. Ich dachte, du fliegst erst am 27.01.?
Sonst gleicher Tipp - sofort am Montag anrufen und für künftige Fälle: ohne Kreditkarte würde ich Deutschland nicht verlassen. Hatten selbst meine Söhne als Studenten.
Alles Gute!
Schöne Reise! -
geschrieben 1453539646000
Willkommen im Forum.
Ohne gezahlt zu haben, gibt's eigentlich keine Reisepapiere = du kannst nicht reisen = kann es keine Stornierung des Rückfluges geben, kannst du nicht aus dem Hotel geworfen werden.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1453540069000
Jason hat am 18.01. für Abflug Mittwoch (20.01.) gebucht und ist losgeflogen.
Jetzt sitzt er auf den Malediven und hat Angst, dass sein Rückflug storniert wird, weil die Abbuchung, die für 26.01. avisiert war, bereits am 22.01. seitens Neckermann abgebucht wurde und die Lastschrift zurückgewiesen wurde.
Familie anfunken, dass die eine Sofortüberweisung machen = einfachste Lösung
-
geschrieben 1453540306000
die Chronologie, die sich für mich aus den 2 Threads ergibt sieht so aus:
Am Montag , den 18.01. gebucht -- für Mittwoch -den 20. 01.
bis Rückflug 27.01.
er ist also schon dort und kommt nun wohl nicht zurück.
Wie tw. schon genannt, unbedingt die vor Ort Reiseleitung anrufen. die haben auch Handynr, man muss also nicht bis Montag Bürozeit warten, kann also auch am Wochenende versuchen.
Hast du nicht zu Hause Verwandte/Bekannte, die zur Not im Internet Erstazflug buchen, wenn Reiseveranstalter gar nicht einlenkt?
Wie man nun in solche vertrackte Situation kommt, ist ein anderes Blatt und sollte unter Leben lernen gebucht werden.
Wünsche trotzdem, das alles gut wird.
Zum Zahlen der Reise und und Erhalt Reisepapiere (neuerdings geht ja auch vieles ticketlos) - bei lastminute geht alles manchmal holter die polter, haben das selbst erst jetzt im Januar mit SchauInsLandReisen erlebt. Hatten auch das Voucherheft in der Hand und noch keine Abbuchung , die kam am Ende der Reise.
Gruß Uwe
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1453552338000
Kourion:
Ohne gezahlt zu haben, gibt's eigentlich keine Reisepapiere = du kannst nicht reisen = kann es keine Stornierung des Rückfluges geben, kannst du nicht aus dem Hotel geworfen werden.
das ist so nicht richtig. Viele Reiseveranstalter senden die booklets oder mails so frühzeitig, das am Tag des ZahlungsZiels die Unterlagen bereits beim Reisenden sind.
offensichtlich hat hier Jason die Reise bereits angetreten.
Das "F" in Montag steht für Freude.