Hallo,
wir haben Mitte November in unserem Reisebüro im Ort eine Reise über Thomas Cook nach Griechenland (Juni 2017) gebucht. Die 14 Tägige Reise war im Reisebüro sowie auch online verfügbar, sogar zum gleichen Preis.
Nach der Buchung haben wir die Bestättigung erhalten und sofort die nötige Anzahlung bezahlt.
Nach ca. 3 Wochen haben wir die restliche Summe überwiesen und daraufhin die Reise per Vertrag bestättigt bekommen.
Nun haben wir über das Reisebüro die Info erhalten, dass es einen Reservierungsfehler gibt und wir die Reise in dieses Hotel nicht antreten könnten. Uns wurde ein Ausweichhotel angeboten, dies entspricht nicht unserer Vorstellung und ist auch sonst nicht gut empfohlen.
Wir vermuten, da Griechenland dieses Jahr gut gebucht wird, dass das Hotel absichtlich mehr Zimmer vergeben hat als sie haben und nun die Gäste wieder ausladen wollen die sich zeitig einen guten Preis gesichert haben..
Inwieweit hat der RV das Recht fast 3 Monate nach Vertragsabschluss uns nun notfalls die Reise abzusagen und welche Mittel oder Rechte haben wir um dagegen vorzugehen.
Gruß