Hallo zusammen,
ich habe über lowcostholidays eine Pauschalreise nach Kos gebucht. Jetzt habe ich am Donnerstag eine E-Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass das ursprünglich gebuchte Hotel aufgrund von "vertraglichen Veränderungen" die Buchung nicht mehr aufrecht erhalten kann. Stattdessen bietet man mir jetzt ein Hotel (derselben Kette) auf Kos mit formal gleicher Sternebewertung an. Wenn man allerdings auf holidaycheck (und auch anderen Portalen) nach dem neuen Hotel sucht, stellt man schnell fest, dass die Bewertungen von Urlauben bei jeweils über mehreren hundert Bewertungen deutlich schlechter abschneidet. Zu allem Überfluss kann man das besagte Hotel mit gleicher Verpflegung und gleichen Flügen bei der Konkurrenz für mehr als 100 Euro billiger buchen als mein ursprünglich gebuchtes Hotel. Welche Optionen habe ich?
Kann ich nach einem anderen Hotel mit vergleichbaren Kundenbewertungen verlangen bzw. hat das Aussicht auf Erfolg?
Habe ich Chancen, wenn das nicht funktioniert, einen Preisnachlass zu verlangen (immerhin bekomme ich das neue Hotel bei Neubuchung billiger)?
Und last but not least, wenn sie sich darauf nicht einlassen, kann ich die Buchung komplett stornieren und die komplette Anzahlung inkl. Kreditkartengebühren zurückfordern?
Viele Grüße und vielen Dank,
Moritz