• zauberreise66
    geschrieben 1421310709000

Hallo zusammen,

neu hier im Forum habe ich auch direkt eine Frage. Die Suche habe ich bereits bemüht, aber bin nicht wirklich viel schlauer :frowning:

Folgender Sachverhalt: Wir haben im November 2014 eine Reise für Mai 2015 über Jahn Reisen gebucht.

2 Wochen Ägepten. Nun haben wir überlegt, dass wir ggf auch 3 Wochen bleiben würden und haben uns den Preis raus gesucht (3.634 €). Sind damit zum Reisebüro und die sagen uns nun dass wir 4166 € zahlen sollen, da für uns der Preis von November gelte.

Stimmt das so? Ich bin davon ausgegangen, dass bei Veränderung nach oben (also Verlängerung) der Tagesaktuelle Preis gilt?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

LG

• Armin
    geschrieben 1421311984000

..Du hast Dir deine Frage schon selbst beantwortet: Tagesaktueller Preis! Dieser ist eben jetzt (15.Januar 2015) anders als im November 2014. Hast Du auch an die Bearbeitungsgebühr von 30€ pro Person (AGB Jahn-Reisen) gedacht? Insofern ist die Auskunft des RB schon etwas merkwürdig und meiner Ansicht nach nicht richtig bezüglich Preis gültig für November :?

• vonschmeling
    geschrieben 1421321705000

Die Auskunft des Reisebüros ist korrekt - eine Verlängerungswoche ist eine Änderung im Rahmen des geschlossenen Vertrages und gelten die Konditionen zum Zeitpunkt der Buchung.

Alternative: Rückflug umbuchen und Hotel im Modus eigene Anreise für die Verlängerungswoche buchen.

Ob das möglich ist hängt vom Veranstalter ab und findet man Hinweise zu den Modalitäten in dessen AGB.

Auch eine Option: Stornieren (Kosten ermessen!) und die preiswertere Variante mit 3 Wochen Aufenthalt neu einloggen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!