Habe die Mastercard gold d.h. ch habe auch eine Reiserücktrittskosten Versicherung! Ich wurde kurz vor der Abreise krank. Mein Arzt erstellte ein Gutachten, das besagt, dass ich aus gesundheitlichen Gründen die Reise nicht antreten kann. Ferner füllte er das Formular der Versicherung aus und begründete meine Reiseunfähigkeit. Ein Mitarbeiter der EUROP ASSISTANCE stellte dann vom Schreibtisch aus seine eigene Ferndiagnose und erklärte mich zum Zeitpunkt des Reiseantritts für reisefähig!! Das ist der Hammer! Mein Widerspruch wurde ebenfalls abgelehnt!! Meidet diese Versicherung! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht??
Reiseversicherung Europ-assistance - Mastercard Gold
-
geschrieben 1355918437000
-
geschrieben 1409939203000
Finger weg - von dieser Reiseversicherung!!!
Arzt führt eine Biopsie durch - Absage noch nicht möglich, da nicht eindeutig prognostiziert! Zwei Wochen später dann Krebs festgestellt, Arzt rät von der Reise ab - Reise wird unverzüglich abgesagt, nun ist es wohl bereits zu spät. Plötzlich werden urteile vorgelegt, dass schon bei nicht eindeutig prognostizierten Krankheiten abgesagt werden muss unglaublich! Kosten wurden nicht erstattet!!!!
-
geschrieben 1409960365000
Bevor der Thread wahrscheinlich geschlossen wird weil Curi schon den bestehenden
verlinkte :
Eine Biopsie wird nur durch geführt wenn eine "ernste" Verdachtsdiagnose gestellt wurde .
Die weitere Diagnostik findet dann erst nach dem Ergebnis der Biopsie statt .
Lt. den AGB von Europ hättest Du dort schon sofort nach dem 1.Arztbesuch Dich melden müssen .
Trotz allem wünsche ich Dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit .
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1409988704000
bevor der thread geschlossen wird:
darum ist es wichtig, jeden schritt mit dem krankenversicherer abzusprechen
du hättest dich bei der biopsie schon an den vr wenden sollen und ihn entscheiden lassen ob storno versichert wäre, oder nicht.
deswegen heißt es in den bedingungen, dass man eine krankheit oder ärztliche behandlung unverzüglich melden soll.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1410642411000
Schade, dass es dann am Anfang hieß, sei nicht versichert, da noch kein entgülitges Gutachten vorlag. Und sptäer war es dann wohl zu spät. Aber die Beurteilungen hier und im Netz sprechen für sich.Man sollte keine Verträge bei Versicherern mit "mangelhaft" abschließen.
-
geschrieben 1410642656000
...und damit enden wir dann auch hier...