• jankiel1970
    geschrieben 1617706662645

Hallo.

Folgendes:

Letzes Jahr eine Buchung für August 2021(nur Hotel) über HC bei HC Reisen getätigt.

Direkt dabei auch Reiseversicherung (Premium Schutz + Covid) bei HanseMerkur mitgebucht.

Jetzt würde ich gerne ein anderes Hotel buchen (und die alte Buchung stornieren).

Der Reisezeitraum und Personen bleiben gleich, wie bis auf 200€ auch der Hotelpreis.

Ich werde aus den Versicherungsbedingungen nicht schlau.

Auf dem Versicherungsschein steht der Hotelname nicht drauf, nur Zeitraum und Personen.

Würde die alte Versicherung auch bei der neuen Hotelbuchung gelten (bis auf die damalige Summe des Reisepreises) oder

müsste ich eine komplett neue Versicherung abschliessen?

• Fugimaxi
    geschrieben 1617707178159 , zuletzt editiert von Fugimaxi

Hast du mal darüber nachgedacht,deine Versicherung telefonisch zu kontaktieren?

Die wissen,was versichert ist uns was nicht.

Ich hatte im letzten Jahr auch ein Problem mit der Umbuchung wegen Sturm Sabine.

Habe angerufen,es wurde alles anstandslos storniert und eine neue Versicherung für eine Woche später abgeschlossen

Und... hast du mal dein RB hier HC kontaktiert wegen der Hotel Umbuchung?

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1617710319628

Und einfach dort auch mal fragen--anrufen oder besser Mail mit entsprechender Buchungsnummer und Details -- der Umweg über das Forum bringt nicht viel.

Das ist ein klares Thema für die Fachleute aus dem HC Reisebüro--- und sicher kein Reiserechts-Thema--- die Kollegen werden das gerne für Dich klären.

@Fugimaxi Danke

Wir machen dann hier zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!