• Austin-Powers
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    geschrieben 1122243655000

    Servus,

    bis jetzt habe ich Holidaycheck nur genutzt, um mich über Hotels und Urlaubsziele zu informieren und Anderen meine Erfahrungen, Tips und vorallem zahlreichen Bilder zur Verfügung zu stellen.

    Als letztes waren wir im Hotel Bahia Principe Punta Cana in der Dom. Republik.

    Ein super Hotelkomplex, aber leider sind wir von Meier´s Weltreisen hier arglistig getäuscht bzw. betrogen worden.

    Es geht darum, wir haben die Leistung des "Golden Club" gebucht. Ich habe mal die Internet-Beschreibung vom Meier´s Weltreisen, die auch der Katalogbeschreibung entspricht hier rein kopiert:

    Ausstattung: Die Anlage verfügt über insgesamt 708 Zimmer, die sich auf zwei- und dreistöckige Villen verteilen. Sie sind im karibischen Stil eingerichtet und von tropischer Vegetation umgeben. Für das leibliche Wohl sorgen ein Haupt-/Buffetrestaurant, drei Spezialitätenrestaurants mit italienischer, japanischer und mexikanischer Küche, ein Fisch- und Meeresfrüchterestaurant, ein Steakhouse, eine Snackbar sowie vier Bars. Inmitten der Anlage befinden sich zwei große, lagunenartige Swimmingpools mit separatem Kinderbecken, Swim up-Bar und Sonnenterrassen (Liegen, Sonnenschirme und Badetücher auch am Strand ohne Aufpreis). Außerdem gibt es noch ein Amphitheater und einen Miniclub für Kinder von 4-12 Jahren. Abseits der Wohnbereiche gelegen befindet sich das "Pueblo Principe" mit einer Diskothek, Piano, Karaoke- und Sports-Bar sowie einem Internet-Café, Geschäften, einer Autovermietung, einem ärztlichen Dienst und einem Casino (Getränke im Casino sind nicht inklusive). Hier werden auch täglich Live-Musik und Shows geboten.

    Kreditkarten: MC, VI, AX.

    Zimmer: Die Juniorsuiten verfügen alle über Bad/Dusche, WC, Hydromassage-Badewanne, Klimaanlage, Haartrockner, Sat.-TV, Telefon, Mietsafe, Minibar und Balkon oder Terrasse. Die Juniorsuiten Golden Club sind auf der Meerseite gelegen und bieten zusätzlich eine Kaffeemaschine, kostenlosen Internetzugang und Zimmerservice. Außerdem steht den Golden Club Gästen eine VIP-Lounge, ein separater Pool und ein zusätzliches Restaurant zur Verfügung.

    Verpflegung: All inclusive.

    Sportangebot inklusive nach Verfügbarkeit: Fußball, Basketball, Boccia, Volleyball, Fitnessraum, Aerobics, Tanzstunden. 1 Stunde pro Tag/Person: Windsurfen, Katamarane, Sunfish-Segeln, Kajaks, Schnorcheln, Boogieboards, Tennis, Mountainbike. 1 Stunde pro Aufenthalt/Person: Schnuppertauchen.

    Gegen Gebühr: Bootsausflüge, Windsurf-/Segelkurse, Tauchen (PADI), Wasserski, Bananaboat, Reiten. Wellness im Marine Spa.

    All Inclusive: - 3 Mahlzeiten in Buffetform; abends auch à la carte (3x pro Woche, Reservierung erforderlich) - 24 Stunden Snacks - Nationale alkoholische und nichtalkoholische Getränke - Miniclub für Kinder von 4-12 Jahren - Sportangebot laut Ausschreibung

    Laut Beschreibung müssten wir also als "Golden Club" Gäste:

    - Internetzugang auf dem Zimmer

    - einen seperaten Pool nur für Golden Club Gäste

    - ein zusätzliches Restaurant für Golden Club Gäste

    haben.

    Fakt ist, dass es nur Internetzugang in der Rezeption gab, kein seperater Pool und kein zusätzliches Restaurant für Golden Club Gäste zur Verfügung stand. Alle Pools und alle Restaurants die vorhanden waren, konnten von allen Hotelgästen gleichermaßen genutzt werden. Es gab keine Trennung.

    Das heisst für mich, dass diese drei genannten Leistungen zu 100% nicht vorhanden waren.

    Meine Frage nun, da ich noch nie reklamiert habe bei einem Veranstalter, ich weis snicht genau wie ich es schreiben soll.

    Den Mangel beschreiben ist denke ich nicht das Problem, eher was dann kommt.

    Sollen wir nun den Reisepreis zurück fordern, oder einen Teil, wenn ja wie viel ?

    Grundlage und Grund warum wir überhaupt diese Reise gebucht haben war ja der VIP den wir durch "Golden Club" haben sollten. Soll man nun eine direkte Forderung schreiben, oder höflich um Rückerstattung des Reisepreises bitten ?

    Das Hotel hat für 14 Tage incl. Transfer für zwei Personen 1926 Euro gekostet.

    Den Flug haben wir seperat mit Condor gebucht.

    Bezahlt habe ich die Reise übrigens mit der Visa Gold Karte.

    Wäre super, wenn uns jemand Infos geben könnte, wie wir das Schreiben am besten formulieren und wie viel Geld uns etwa zusteht.

    Mit uns sind übrigens zwei weitere Familien mit Meier´s dort gewesen, die die selben Leistungen versprochen bekommen hatten. Sie werden ebenfalls reklamieren haben sie gesagt. Die Reiseleitung vor Ort bestätigte schriftlich das nicht vorhandensein der genannten Leistungen und erklärte ausserdem, dass sie vor Ort keine Abhilfe schaffen kann und wir in Deutschland reklamieren sollen.

    Danke , wenn uns jemand helfen könnte.

  • Sternedieb
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    gesperrt
    geschrieben 1122248519000

    Einige kurze Zwischenfragen.

             

    Hattest du ein anderfarbiges "All-inclusive" Band ?

    Was war mit dem Gourmet-Restaurant?

    Hast du die Beschreibungen von Meiers (Golden Club) auch?

                

    Hier -> http://www.bahia-principe.com/ingles/bavaro_hacienda.html findet man die "offiziellen Leistungen" des Club-Hacienda Principe.

  • Elli1968
    Dabei seit: 1090454400000
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    geschrieben 1122249078000

    Hallo Austin

    Ich denke mal , du kannst höchstens den Mehrpreis  zurückverlangen, den du für "GoldenClub"  bezahlt hast. Also die Differenz gegenüber dem  "günstigeren, normalen" Preis. Die anderen Leistungen hast du ja genutzt. Und zwar nicht  "höflich um Rückerstattung des Reisepreises bitten"  sondern freundlich aber bestimmt und konkret mit Fristsetzung . Beachte die Reklamations-Frist ( 4 Wochen nach Reiseende, mit Einschreiben ). Aber ich denke, da werden sicher noch ein paar Tips und Meinungen von den "Profis"  hier kommen.

    LG ELLI

  • Austin-Powers
    Dabei seit: 1113868800000
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    geschrieben 1122303169000

    Danke für Deine Antwort.

    - Ja, ich (wir) hatten ja eine eigene Rezeption und auch ein goldenes Armband, das uns eigentlich zu diesen Leistungen berechtigen hätte sollen.

    - das Gourmet Restaurant war vorhanden, es konnte von allen Gästen des Resorts genutzt werden, egal ob Golden Club oder nicht

    - die Beschreibung von Meier´s Weltreisen ist ja in meinem Beitrag den ich hier geschrieben habe drinnen, habe original die Webseite kopiert. Sie ist identisch mit der Katalogbeschreibung.

    Du hast mir einen Link mitgeschickt in der Email hab ich gesehen, aber ich war im Bahia Principe Punta Cana mit "Golden Club".

    Zählen tut ja sowieso die Beschreibung des Veranstalters, die mir bei Buchung gezeigt wurde.

    Gruß

    Hermann

  • Austin-Powers
    Dabei seit: 1113868800000
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    geschrieben 1122303526000

    Hallo, da bin ich etwas anderer Meinung und zwar aus folgendem Grund:

    wir haben uns nur für die Buchung des Hotels entschieden, weil die absolute Grundlage die Leistungen des Golden Club waren. Ein seperater Pool und Restaurant hätte exclusiv und VIP bedeutet und wir hätten so dem allgemeinen "Urlaubstrubel" entfliehen können. Hätten wir vorher gewusst, dass die Leistungen wie beschrieben garnicht vorhanden sind, hätten wir dieses Hotel niemals gebucht. Somit bin ich der Meinung, dass nicht nur die DIfferenz zurück zu erstatten ist, sondern auch ein großer Teil des Reisepreises, wenn nicht sogar komplett.

    Hoffe dass ich noch gute Tipps bekomme, bin immer noch am formulieren des Schreibens. Ich gehe mal davon aus, dass sich Meier´s Weltreisen auch kulant zeigen wird, schließlich ist es immer schlecht für so ein Unternehmen wenn soetwas public wird und gar ein öffentlicher Rechtsstreit draus wird.

    In jedem Fall ist es arglistige Täuschung, da das Hotel uns auch noch mal bestätigt hat dass die bereits sehr viele Fälle hatten, bei denen Meier´s Weltreisen Gäste gefragt haben wo denn nun ihre Leistungen wie Pool, Internetzugang auf dem Zimmer und das seperate Restaurant nur für Golden Club Gäste abgeblieben ist.

    Da das Hotel dies seit längerer Zeit weiss und auch die Reiseleitung, weiss es auch Meier´s Weltreisen.

    Gruß

    Hermann

  • mosaik
    Dabei seit: 1082419200000
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    geschrieben 1122309947000

    möchte gerne mal was Sachliches einwerfen:

    1. Um überhaupt Ansprüche in der BRD binnen einem Monat nach Reiseende geltend zu machen, muss man im Urlaub beim Auftreten der Mängel die Vertretung des Reiseveranstalters um Abhilfe ersuchen, sprich die so genannte Mängelrüge durchführen. Es muss dem Veranstalter Gelegenheit geboten werden, die Mängel abzustellen und oder Besserung zu bieten.

    2. Konnten die Mängel trotzdem nicht beseitigt werden, muss die Reiseleitung dies schriftlich dem Kunden bestätigen.

    3. Es ist ein Irrglaube, dass man auch ohne solch eine Bestätigung zu Hause etwas zurück bekommt. Zwar gibt es ein solches Urteil, jedoch ist die Begründung, weshalb man auch ohne Mängelrüge Geld bekommen kann, eine ganz andere - und auf diese Begründung kommt es an.

    4. Die geschilderten Mängel sind natürlich Mängel, können aber nicht mit 100 Prozent angegeben werden. Die Begründung dafür liegt in der Wertigkeit: mit anderen gemeinsam essen stellt zwar nicht die versprochene Leistung dar, aber man hat gegessen! Ob Internetsurfen ein essenzieller Teil eines Urlaubs darstellt wage ich zu beweifeln. Bleibt der fehlende eigene Pool, der natürlich einen Mangel gemäss Frankfurter Tabelle darstellt.

    Dass die Beschreibung nicht gestimmt hat, ist natürlich nicht in Ordnung. Aber hier Betrugs- oder vorsätzliche Absichten einem Veranstalter zu unterstellen, wäre ich vorsichtig, da dies u. U. eine Klage vom Veranstalter nach sich ziehen könnte.

    Bei der Formulierung der Reklamation bleibe sachlich korrekt und setze die Forderung entsprechend dem Wert der Frankfurter Tabelle fest, plus a bisserl mehr zwengam Handeln...

    Gruß

    Peter

  • Burra
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    geschrieben 1122335869000

    Diese Beschreibung mit der "Golden Club-Leistung" steht nur bei Meyers im Katalog. In den Katalogen aller anderen Anbieter ist davon nichts erwähnt (FTI, Jahn, Neckermann, Thomas Cook).

    Jutta

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