Servus,
bis jetzt habe ich Holidaycheck nur genutzt, um mich über Hotels und Urlaubsziele zu informieren und Anderen meine Erfahrungen, Tips und vorallem zahlreichen Bilder zur Verfügung zu stellen.
Als letztes waren wir im Hotel Bahia Principe Punta Cana in der Dom. Republik.
Ein super Hotelkomplex, aber leider sind wir von Meier´s Weltreisen hier arglistig getäuscht bzw. betrogen worden.
Es geht darum, wir haben die Leistung des "Golden Club" gebucht. Ich habe mal die Internet-Beschreibung vom Meier´s Weltreisen, die auch der Katalogbeschreibung entspricht hier rein kopiert:
Ausstattung: Die Anlage verfügt über insgesamt 708 Zimmer, die sich auf zwei- und dreistöckige Villen verteilen. Sie sind im karibischen Stil eingerichtet und von tropischer Vegetation umgeben. Für das leibliche Wohl sorgen ein Haupt-/Buffetrestaurant, drei Spezialitätenrestaurants mit italienischer, japanischer und mexikanischer Küche, ein Fisch- und Meeresfrüchterestaurant, ein Steakhouse, eine Snackbar sowie vier Bars. Inmitten der Anlage befinden sich zwei große, lagunenartige Swimmingpools mit separatem Kinderbecken, Swim up-Bar und Sonnenterrassen (Liegen, Sonnenschirme und Badetücher auch am Strand ohne Aufpreis). Außerdem gibt es noch ein Amphitheater und einen Miniclub für Kinder von 4-12 Jahren. Abseits der Wohnbereiche gelegen befindet sich das "Pueblo Principe" mit einer Diskothek, Piano, Karaoke- und Sports-Bar sowie einem Internet-Café, Geschäften, einer Autovermietung, einem ärztlichen Dienst und einem Casino (Getränke im Casino sind nicht inklusive). Hier werden auch täglich Live-Musik und Shows geboten.
Kreditkarten: MC, VI, AX.
Zimmer: Die Juniorsuiten verfügen alle über Bad/Dusche, WC, Hydromassage-Badewanne, Klimaanlage, Haartrockner, Sat.-TV, Telefon, Mietsafe, Minibar und Balkon oder Terrasse. Die Juniorsuiten Golden Club sind auf der Meerseite gelegen und bieten zusätzlich eine Kaffeemaschine, kostenlosen Internetzugang und Zimmerservice. Außerdem steht den Golden Club Gästen eine VIP-Lounge, ein separater Pool und ein zusätzliches Restaurant zur Verfügung.
Verpflegung: All inclusive.
Sportangebot inklusive nach Verfügbarkeit: Fußball, Basketball, Boccia, Volleyball, Fitnessraum, Aerobics, Tanzstunden. 1 Stunde pro Tag/Person: Windsurfen, Katamarane, Sunfish-Segeln, Kajaks, Schnorcheln, Boogieboards, Tennis, Mountainbike. 1 Stunde pro Aufenthalt/Person: Schnuppertauchen.
Gegen Gebühr: Bootsausflüge, Windsurf-/Segelkurse, Tauchen (PADI), Wasserski, Bananaboat, Reiten. Wellness im Marine Spa.
All Inclusive: - 3 Mahlzeiten in Buffetform; abends auch à la carte (3x pro Woche, Reservierung erforderlich) - 24 Stunden Snacks - Nationale alkoholische und nichtalkoholische Getränke - Miniclub für Kinder von 4-12 Jahren - Sportangebot laut Ausschreibung
Laut Beschreibung müssten wir also als "Golden Club" Gäste:
- Internetzugang auf dem Zimmer
- einen seperaten Pool nur für Golden Club Gäste
- ein zusätzliches Restaurant für Golden Club Gäste
haben.
Fakt ist, dass es nur Internetzugang in der Rezeption gab, kein seperater Pool und kein zusätzliches Restaurant für Golden Club Gäste zur Verfügung stand. Alle Pools und alle Restaurants die vorhanden waren, konnten von allen Hotelgästen gleichermaßen genutzt werden. Es gab keine Trennung.
Das heisst für mich, dass diese drei genannten Leistungen zu 100% nicht vorhanden waren.
Meine Frage nun, da ich noch nie reklamiert habe bei einem Veranstalter, ich weis snicht genau wie ich es schreiben soll.
Den Mangel beschreiben ist denke ich nicht das Problem, eher was dann kommt.
Sollen wir nun den Reisepreis zurück fordern, oder einen Teil, wenn ja wie viel ?
Grundlage und Grund warum wir überhaupt diese Reise gebucht haben war ja der VIP den wir durch "Golden Club" haben sollten. Soll man nun eine direkte Forderung schreiben, oder höflich um Rückerstattung des Reisepreises bitten ?
Das Hotel hat für 14 Tage incl. Transfer für zwei Personen 1926 Euro gekostet.
Den Flug haben wir seperat mit Condor gebucht.
Bezahlt habe ich die Reise übrigens mit der Visa Gold Karte.
Wäre super, wenn uns jemand Infos geben könnte, wie wir das Schreiben am besten formulieren und wie viel Geld uns etwa zusteht.
Mit uns sind übrigens zwei weitere Familien mit Meier´s dort gewesen, die die selben Leistungen versprochen bekommen hatten. Sie werden ebenfalls reklamieren haben sie gesagt. Die Reiseleitung vor Ort bestätigte schriftlich das nicht vorhandensein der genannten Leistungen und erklärte ausserdem, dass sie vor Ort keine Abhilfe schaffen kann und wir in Deutschland reklamieren sollen.
Danke , wenn uns jemand helfen könnte.