Hallo,
gleich 2 Fragen:
ich habe am 13.12.2010 ein FH in Kroatien für Juli 2011 für 14 Tage gebucht zu einer Tagesmiete von 155 Euro. Der Vermieter erhielt zwecks Reservierung einen Tagesmietpreis. Am 26.12. habe ich die Reise storniert. Seitdem warte ich auf die Rückerstattuing des Geldes. Heute schrieb er, dass er nun 30% des Reisepreises (Mietpreis ca. 2170 Euro) haben möchte anstatt mir endlich mein Geld zu geben. Das wäre so üblich. Natürlich habe ich geantwortet, dass eine Stornierung 6 Monate vorher vollkommen ausreichend ist und ich auf die Erstattung meiner Anzahlung bestehe.
Wie ist das eigentlich bei einer Anmietung eines FH oder einer FWG?
Wir waren kürzlich in einem FH auf Mallorca und sind dort nach einer Nacht abgereist. Der Vermieter will mir nun nur das Geld überweisen, was er nach einer erfolgreichen Weitervermietung des FH erhalten hat,nicht aber den eigentlichen Mietpreis abzüglich einer Nacht und der Endreinigungskosten. Das würde bedeuten, dass ich voll für eine Woche bezahlen müßte, obwohl wir nur eine Nacht da waren. Die Matratzen waren sehr schlecht, die Lüftung gelang nicht wegen defekter Fensterläden, Internet ging nicht.
Auch da die Frage: ist das so o.k.?
Viele Grüße von logoconni