• TTT
    geschrieben 1657806896869

Hallo alle zusammen,

ich habe für meinen Kollegen über Kiwi eine Flugreise von Köln nach Bologna gebucht.

Der Hinflug sollte am 08.06. mit Eurowings erfolgen. Als mein Kollege vor Ort war wurde ihm bekannt gegeben das der Flug annulliert wurde und zurück fahren musste. In Bologna am Flughafen wurde an dem Tag gestreikt und an den folgenden Tagen nur ein Notbetrieb gehalten, also gab es keine Möglichkeit für einen alternativen Flug.

Dementsprechend mussten wir auch den Rückflug stornieren.

Dieser wäre am 10.06. mit RyanAir gewesen.

Für den Hinflug haben wir eine Entschädigung mit Hilfe von AirHelp erhalten.

Steht uns für den Rückflug auch was zu? RyanAir schreibt allgemein auf der Internetseite das nichts entschädigt wird.

Haben wir ne Chance das irgendwo einzuklagen oder ist das juristisch sinnlos?

Für den Mietwagen, Parkplatz etc. weiß ich selber das wir hier keine Chance haben was zurück zu bekommen.

Vielen Dank! :grinning:

• vonschmeling
    geschrieben 1657906065900 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wenn das ein Streik des Flughafenpersonals in Bologna war habt ihr keine Ansprüche.

Anders sieht es aus, wenn der Arbeitsausstand die Ryanair Crews betraf. Selbstverständlich entschädigt Ryanair bei berechtigten Forderungen. Sie machen es lieber selbst als mit einem der Air-Inkasso Vereine ...

Wundert mich übrigens, dass AirHelp das übernommen hat - ein Streik am Flughafen ist nicht der Sphäre des LFU zuzurechnen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!