• Schneeglitzern
    Dabei seit: 1068508800000
    Beiträge: 558
    geschrieben 1746872225734

    Hallo,

    wir waren letzte Woche in einer tollen Ferienwohnung. Da gab es nichts zu beanstanden. Allerdings war die Geruchsbelästigung durch eine angrenzende Kläranlage eines großen Hotel schon erheblich.

    Wir würden nun gerne einen Teilbetrag vom Vermieter zurück fordern. Ist es richtig, dass ich das direkt beim Vermieter anfordern muss oder muss ich booking.com informieren ?

    Gruß

    Schneeglitzern

  • Du_darfst
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 1265
    geschrieben 1746873593996

    Habt ihr denn die Geruchsbelästigung während eures Aufenthaltes beim Vermieter oder Veranstalter angezeigt, bestenfalls auch protokolliert?

    Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 59121
    geschrieben 1746891458092

    Zudem muss man genau wissen wie gebucht wurde um zu bestimmen wer der richtige Ansprechpartner ist.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Schneeglitzern
    Dabei seit: 1068508800000
    Beiträge: 558
    geschrieben 1746940722692

    @du-darfst sagte:

    Habt ihr denn die Geruchsbelästigung während eures Aufenthaltes beim Vermieter oder Veranstalter angezeigt, bestenfalls auch protokolliert?

    ja wir haben per whats app nachgefragt

    gebucht wurde über booking.com

  • Du_darfst
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 1265
    geschrieben 1746957796933

    Ihr hättet unter angemessener Fristsetzung Abhilfe fordern müssen. Ob da eine Nachfrage ausreichend sein wird wage ich zu bezweifeln. Wobei eine angrenzende Kläranlage schon echt etwas ist, worauf hingewiesen werden sollte. Und du solltest noch etwas zu der von vs aufgeworfenen Frage sagen.

    Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Schneeglitzern
    Dabei seit: 1068508800000
    Beiträge: 558
    geschrieben 1746973509368

    @du-darfst sagte:

    Habt ihr denn die Geruchsbelästigung während eures Aufenthaltes beim Vermieter oder Veranstalter angezeigt, bestenfalls auch protokolliert?

    per whats app gefragt was da los ist. Der Vermieter hat das Problem bestätigt und mir einen Brief geschickt, den die Eigentümergemeinschaft an das Ministerium geschickt hat

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 10140
    geschrieben 1746981788497 , zuletzt editiert von HABERLING

    Hallo Schneeglitzern das ist ja alles schön und gut was dir der Vermieter schreibt oder bestätigt. Das hat alles nichts mit der dir zustehenden Reisepreisminderung zwischen 5 und 15 % zu tun. Wie sich der Vermieter mit dem Verursacher des Problems dann einigt hat mit dir auch nichts zu tun.

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 59121
    geschrieben 1747035434064

    Die Frage war an wen man sich zu wenden hat :relieved:

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 10140
    geschrieben 1747049057975

    Zitat Booking.com:

    Wenn Sie bei Booking.com eine Ferienwohnung gebucht haben und Probleme haben, sollten Sie zuerst versuchen, mit dem Gastgeber in Kontakt zu treten. Wenn das nicht hilft, können Sie sich an Booking.com wenden“.

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Schneeglitzern
    Dabei seit: 1068508800000
    Beiträge: 558
    geschrieben 1747058255423

    danke dann war ich ja auf dem richtigen Weg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!