Rückerstattungen der Reiseveranstaltung von Reisen nach Ko Samui im April

• serious_geli
    geschrieben 1308316392000

Liebe Holidaycheck-Nutzer,

wir sind vom 08.04. - 23.04. nach Ko Samui geflogen.

Obwohl immer wieder Holidaycheck-Nutzer in den Foren die Missstände auf Ko Samui mitgeteilt haben, hat unser Reiseveranstalter uns bis zur letzten Minute (schriftlich) zugesichert, dass wir Ko Samui und unser Hotel (Imperial Boathouse) so vorfinden würden, wie gebucht.

Dem war leider nicht so! Auch, wenn das Wetter bei unserer Ankunft top war, war das Hotel in einem sehr schlechten Zustand und auch nur zu 50 % nutzbar.

Natürlich haben wir direkt ein Beschwerdeschreiben an unseren Reiseveranstalter geschrieben (26.04.), allerdings bis Heute noch keine Rückmeldung erhalten, bzw. nach Nachfrage werden wir immer wieder vertröstet, aktuell bis nächste Woche.

Unser Reiseveranstalter teilte mir mit, dass die über 300 Beschwerden vorliegen haben (das würde mir persönlich schon zu denken geben) und die jeden einzelnen Fall prüfen müssten.

Allerdings weiß ich, dass ein anderer großer Reiseveranstalter mit drei Buchstaben ;)   bereits seinen Kunden eine Rückerstattung i. H. v. 30 % des Reisepreis erstattet hat!

Jetzt wollte ich mal bei Euch nachfragen, wie mit Euren Beschwerden umgegangen ist?

Ich hab meine ganzen Unterlagen, Beschwerdeschreiben, Fotos, Emails u. ä. bereits an meinen Anwalt weitergeleitet und wenn ich bis nächste Woche immer noch nichts höre, dann klage ich auf jeden Fall, denn an Beweisen (Emails, Fotos, andere Urlauber) mangelt es mir nicht.

Viele Grüße,

***Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben***
  • vonschmeling
    geschrieben 1308321226000

@serious_geli

Man darf in diesem Forum die betroffenen Reiseveranstalter nennen ... bzw. sollte man das sogar, wenn es für die Präzision der Antworten von Nutzen ist! 

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bernhard707
    geschrieben 1308322541000

Meier's, siehe diesen Beitrag vom 31.03.11

@serious_geli sagte:

...Meiers Weltreisen hat uns Heute angeboten, umzubuchen, allerdings mit der regulären Umbuchungsgebühr - was im Prinzip nicht verkehrt wäre - aber wir sollen doch bis Morgen warten und dann können wir vermutlich für umsonst umbuchen.

Ruf auf jeden Fall nochmal bei Meiers Weltreisen an!

Warum hast Du eigentlich im Wissen um die aktuelle Situation das Umbuchungsangebot von Meier's nicht angenommen?

Edit:

In einer Bewertung zum gleichen Zeitraum im Imperial Boathouse wird übrigens nur von einer minimalen Beeinträchtigung durch Renovierung des zweiten kleinen Pools gesprochen, neben den ohnehin bekannten Nachteilen des Imperial Boathouse.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lugansk
    geschrieben 1308345785000

Hallo!

Häufiger ist es günstiger, wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat, die Hilfe der Verbraucherberatung in Anspruch zu nehmen. Die stellen, wenn es nötig ist, auch  preiswert einen Anwalt.

• vonschmeling
    geschrieben 1308346364000

Besonders "ungünstig" ist es jedoch, über den zweiten Schritt zu beraten, wenn der erste noch nicht einmal getan ist!?

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • AntoniaW
    geschrieben 1308408495000

Noch nicht einmal zwei Monate Bearbeitungszeit erscheinen mir recht knapp. Da bin ich längere Zeiten gewöhnt. Ist sicherlich wirklich sehr Veranstalterabhängig. Der eine prüft jeden Einzelfall intensiver, der andere schickt zügig Standardschreiben raus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!