Rückflug (Reise ist in 3 Monaten) storniert..anderer Flug +100€..geht das?

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1078085414000

    Hallo!

    Wir haben im Oktober 2003 für Mai 2004 eine "nicht ganz billige" Reise gebucht... Jetzt kam vor ein paar Tagen per Email vom Reusebüro:

    "ich teile Ihnen mit, daß die Air France Ihren Rückflug am xx.06.2004 komplett storniert hat. Die Paris-Maschine der Air Seychelles wird in dieser Woche gewartet und ist daher aus dem Flugverkehr genommen worden.

    Alternativ habe ich Ihnen nun den Rückflug über Zürich in die Buchung eingefügt - hier erhöht sich der Reisepreis um 100 EUR pro Person."

    Müssen wir das "hinnehmen"??

    Danke!!

  • tokahl1
    Dabei seit: 1080777600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1080853770000

    Da ich nicht weiß, ob es sich "nur" um einen Linienflug handelt oder eine Pauschalreise gibt es folgende Situationen:

    a)"Nur"Linienflug: Ob etwas gewartet wird oder nicht,kann ihnen wurschtegal sein für Mehrkosten und Ersatzfluge ist die Airline verantworlich (wenn das Ticket schon ausgestellt und bezahlt ist); Sie können sogar Regreßansprüche stellen, wenn Sie umständlicher zurückfliegen müssen und dadurch z.B. zu spät zurückkehren. Ausnahme:

    Sie haben ein offenes Ticket (open return)

    b) Pauschalreise: Sinngemäß das gleiche ! Aber diesmal ist es der Reiseveranstalter, welcher das Problem hat und nicht Sie.

    Dusty schrieb:

    > Hallo!

    > Wir haben im Oktober 2003 für Mai 2004 eine "nicht ganz billige" Reise gebucht... Jetzt kam vor ein paar Tagen per Email vom Reusebüro:

    >

    > "ich teile Ihnen mit, daß die Air France Ihren Rückflug am xx.06.2004 komplett storniert hat. Die Paris-Maschine der Air Seychelles wird in dieser Woche gewartet und ist daher aus dem Flugverkehr genommen worden.

    > Alternativ habe ich Ihnen nun den Rückflug über Zürich in die Buchung eingefügt - hier erhöht sich der Reisepreis um 100 EUR pro Person."

    >

    > Müssen wir das "hinnehmen"??

    >

    > Danke!!

  • tokahl1
    Dabei seit: 1080777600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1080853770000

    Da ich nicht weiß, ob es sich "nur" um einen Linienflug handelt oder eine Pauschalreise gibt es folgende Situationen:

    a)"Nur"Linienflug: Ob etwas gewartet wird oder nicht,kann ihnen wurschtegal sein für Mehrkosten und Ersatzfluge ist die Airline verantworlich (wenn das Ticket schon ausgestellt und bezahlt ist); Sie können sogar Regreßansprüche stellen, wenn Sie umständlicher zurückfliegen müssen und dadurch z.B. zu spät zurückkehren. Ausnahme:

    Sie haben ein offenes Ticket (open return)

    b) Pauschalreise: Sinngemäß das gleiche ! Aber diesmal ist es der Reiseveranstalter, welcher das Problem hat und nicht Sie.

    Dusty schrieb:

    > Hallo!

    > Wir haben im Oktober 2003 für Mai 2004 eine "nicht ganz billige" Reise gebucht... Jetzt kam vor ein paar Tagen per Email vom Reusebüro:

    >

    > "ich teile Ihnen mit, daß die Air France Ihren Rückflug am xx.06.2004 komplett storniert hat. Die Paris-Maschine der Air Seychelles wird in dieser Woche gewartet und ist daher aus dem Flugverkehr genommen worden.

    > Alternativ habe ich Ihnen nun den Rückflug über Zürich in die Buchung eingefügt - hier erhöht sich der Reisepreis um 100 EUR pro Person."

    >

    > Müssen wir das "hinnehmen"??

    >

    > Danke!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!