• Fleurance13
    geschrieben 1528003527322

Hallo,

ich habe eine Griechenlandreise gebucht mit Direktflug von Wien. Letzten Montag erhielt ich ein Mail vom Reiseveranstalter dass sich mein Rückflug geändert hat, mein Zielflughafen ist jetzt München. Als Entschädigung bieten sie mir 25€ an. Ich könne mich innercalb von 2 Tagen melden.

Das habe ich sofort getan denn es kommt für uns gar nicht in Frage uns noch 4 Stunden in den Zug zu setzen und um 25 € bekomm ich nichtmal ein ticket. Also zurückgeschrieben dass wir, wenn sie mir keinen Flug nach Wien anbieten ich vom Vertrag zurück trete. 2 Tage später nochmal mit Lesebestätigung. Seit knapp 1 Woche keine Antwort, außer gestern als ich informiert wurde dass mir nun der Restbetrag von der Kreditkarte abgezogen wurde.

Was kann ich noch tun? Steht mir der Rücktritt zu? (Reiseanbieter ist frautours oder so ähnlich ) Und so langsam würde ich gerne wissen ob ich mir was anderes suchen muss, urlaubsbeginn ist in 4 Wochen. Bin ja nur feoh dass ich schon im Dezember gebucht hatte 

• vonschmeling
    geschrieben 1528008180362

Der Veranstalter hat dir ein neues Angebot unterbreitet, du hast abgelehnt - soweit alles i.O.

Wurde die Email denn gelesen? Ansonsten solltest du dich vielleicht mal ans Telefon hängen und dein Problem schildern.

Übrigens sind selbstverständlich die gesamten Reisekosten zurückzugeben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Fleurance13
    geschrieben 1528018054956

Ja ich hatte innerhalb von 10 min. eine Lesebestätigung. Ich habe in meinen Mails auch jedes Mal um telefonische Kontaktaufnahme gebeten.

Natürlich habe ich vor meinem Mail versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen. Und danach nochmals. Allerdings hab ich nach jeweils 30 min. Warteschleife aufgegeben.

• vonschmeling
    geschrieben 1528021742859

Dann verlange jetzt deine Zahlung mit Nachdruck zurück, vielleicht kommen sie dann aus dem Quark ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!