Hallo, ich habe über holidaycheck.de für nächsten Sonntag eine Flugreise flug und hotel nach madeira gebucht. Hab akute Rückenprobleme evtl Bandscheiben Vorfall. Kann ich kostenlos stornieren?
Danke und Gruß Tatjana
Hallo, ich habe über holidaycheck.de für nächsten Sonntag eine Flugreise flug und hotel nach madeira gebucht. Hab akute Rückenprobleme evtl Bandscheiben Vorfall. Kann ich kostenlos stornieren?
Danke und Gruß Tatjana
Hallo Tatjana 72.
Was steht denn in deinem Vertrag ? "Kostenlos stornierbar bis... ". ?
Ansonsten gelten die AGB deines Veranstalters. Und da fallen in der Regel Kosten an.
Wenn du eine Reiserücktrittsversicherung hast, so sollte diese plötzlich auftretende Krankheiten abdecken. In diesem Fall Versicherung und Arzt kontaktieren.
Vielleicht noch die Anmerkung, dass hier nicht die HolidayCheck Kundenbetreuung ist.
Ist Reiserücktrittsversicherung vorhanden oder Flextarif? Ansonsten sind leider Stornokosten fällig. Welcher Veranstalter ist es denn?
Selbst bei Buchung mit Flextarif dürfte eine kostenlose Stornierung für die in 4 Tagen beginnende Reise ausgeschlossen sein.
Ich rechne damit daß Du bei kurzfristiger Stornierung gemäß der ähnlichen Stornostaffeln veranstalterseitig bei 85% oder mehr Stornogebühr liegst.
Bei Vorliegen einer Reiserücktrittsversicherung solltest Du Dir umgehend die akute Erkrankung ärztlich attestieren lassen und im Hinblick auf deine Mitwirkungspflicht diesbezüglich schnell handeln.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!