• peter und yvonne
    geschrieben 1506525504642

Schönen guten Tag allerseits, folgende Problem habe ich und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Bereits im Mai haben wir unseren Pauschalurlaub nach Kuba gebucht. Vor ca. 4 Wochen teilt uns der Veranstalter mit, das der Hinflug nach wie vor von Köln stattfindet, jedoch der Rückflug in Düsseldorf stattfindet. Nach langem hin und her haben wir uns mit dem Veranstalter geeinigt: Düsseldorf hin/ Düsseldorf zurück. So nun zu meinem Problem Air Berlin fliegt nicht mehr. Was muss ich in kauf nehmen oder kann ich komplett von der Reise zurücktreten. Der Veranstalter bietet jetzt Hinflug Köln und Rückflug Frankfurt an oder vielleicht Varadero anstelle Havanna an.

Für eine Meinung oder vielleicht sogar ein wissen wäre ich Dankbar.

• domrepfan1995
    geschrieben 1506578578150

Ich würde selber mal nach Flügen Ausschau halten und dann dem Reiseveranstalter einen Vorschlag unterbreiten. Wenn es mehr kostet, muss man die Mehrkosten halt dann zahlen, so habe ich es gemacht, ich musste letztendlich nur 19 Euro insgesamt mehr zahlen. Der Veranstalter schaut vielleicht nur nach Flügen, die dem Preis Deiner damaligen Buchung entsprechen. Außerdem hatte ich auch einen Tag später bei mir als Vorschlag gemacht. Einfach mal stöbern und wenn man ein bisschen flexibel ist und evtl einen Tag eher oder einen Tag später fliegen kann, wird man auch fündig.

• juanito
    geschrieben 1506589147811

Pauschalurlaub?

Alles inclusiv, Flug, Transfer und Hotel?

Dann werdet ihr auch vom Ankommenden Airport zum Hotel befördert.

Ihr reist 6-8 tausend Kilometer, 1/4 Umdrehung der Erde. lol

Da gibt es noch andere Problemchen im Lande.

Die Rückfahrt von FF/M nach Hause, müsst ihr wohl selbst bewerkstelligen.

Aber lohnt es sich um mal nach Kuba zu reisen?

+++

Ich bin befangen, da xx-mal nach Kuba von div. Flughäfen hin.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • peter und yvonne
    geschrieben 1506594134876

Herzlichen Dank für die Info. Aber was kann ich machen, wenn es keinen für mich geeigneten Flug gibt, weder vom Reiseveranstalter noch bei der eigenen Suche? Kann ich dann von der Reise zurücktreten????

• HABERLING
    geschrieben 1506599538804

Ja:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Florian80w
    geschrieben 1506599617749

Mehrfach hier nachlesbare Auffassung ist: Die von euch gebuchte Reise ist so wie gebucht nicht mehr realisierbar. Es ist auch nicht deine Aufgabe als Kunde, nach alternativen Flügen zu suchen, wenn du eine Pauschalreise gebucht hast. Die Reise wird (eventuell) vom Veranstalter geändert, vielleicht auch abgesagt. Jedenfalls hast du bei Vorliegen wesentlicher Änderungen grundsätzlich ein Recht zum Rücktritt ohne Stornokosten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!