Wir hatten ein Ferienhaus über fewo- direkt in Florida gebucht. Bisher waren wir mit fewo- direkt auch ganz zufrieden, obwohl seit dem vergangenen Jahr fewo- direkt nicht nur die Vermieter für die Vermittlung sondern auch die Mieter mit einer Service- Gebühr "zur Kasse" bittet. Die Zahlungen erfolgen mittels Kreditkarte über fewo- direkt als Mittler. Weitere Leistungen oder Unterstützung bei Problemen erfolgen durch fewo- direkt nicht. Die Hausverwaltung in Florida hat unsere Kaution 1 Woche nach unserer Abreise komplett an fewo- direkt zurückgezahlt. Das bestätigt auch fewo- direkt. Allerdings ist deren Aussage nun, dass aufgrund Corona und der damit verbundenen vielen Stornierungen, es einige Wochen dauern wird, bis wir unsere Kaution zurück erhalten. Aus meiner Sicht bei allem Verständnis unverschämt, da hier durch fewo- direkt keinerlei Prüfungen erfolgen müssen. Wenn ich ein Ferienhaus buche, belastet fewo- direkt meine Kreditkarte innerhalb von Minuten. Wie würdet Ihr handeln?
LG Jeanette