• Pauline64
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1586105480168

    Wir hatten ein Ferienhaus über fewo- direkt in Florida gebucht. Bisher waren wir mit fewo- direkt auch ganz zufrieden, obwohl seit dem vergangenen Jahr fewo- direkt nicht nur die Vermieter für die Vermittlung sondern auch die Mieter mit einer Service- Gebühr "zur Kasse" bittet. Die Zahlungen erfolgen mittels Kreditkarte über fewo- direkt als Mittler. Weitere Leistungen oder Unterstützung bei Problemen erfolgen durch fewo- direkt nicht. Die Hausverwaltung in Florida hat unsere Kaution 1 Woche nach unserer Abreise komplett an fewo- direkt zurückgezahlt. Das bestätigt auch fewo- direkt. Allerdings ist deren Aussage nun, dass aufgrund Corona und der damit verbundenen vielen Stornierungen, es einige Wochen dauern wird, bis wir unsere Kaution zurück erhalten. Aus meiner Sicht bei allem Verständnis unverschämt, da hier durch fewo- direkt keinerlei Prüfungen erfolgen müssen. Wenn ich ein Ferienhaus buche, belastet fewo- direkt meine Kreditkarte innerhalb von Minuten. Wie würdet Ihr handeln?

    LG Jeanette

  • remmeme
    Dabei seit: 1694371005725
    Beiträge: 1
    gesperrt
    geschrieben 1694371126735

    Kontakt mit Fewo-direkt aufnehmen: Beginnen Sie damit, sich direkt mit dem Kundendienst von Fewo-direkt in Verbindung zu setzen. Erklären Sie höflich, dass Sie besorgt über die Verzögerung bei der Rückzahlung Ihrer Kaution sind und um eine Erklärung bitten. Bitten Sie auch um eine geschätzte Zeit, wann Sie Ihre Kaution zurückerhalten können.

    Prüfen Sie die Buchungsbedingungen: Überprüfen Sie die Buchungsbedingungen und die Mietverträge, die Sie mit Fewo-direkt abgeschlossen haben. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Bedingungen bezüglich der Kaution und der Rückerstattung verstehen.

    Kreditkartenunternehmen kontaktieren: Wenn Sie mit Ihrer Kreditkarte bezahlt haben und die Rückerstattung nicht rechtzeitig erfolgt, könnte es ratsam sein, sich auch an Ihr Kreditkartenunternehmen zu wenden. Einige Kreditkartenunternehmen bieten Schutz gegen verzögerte oder nicht erfolgte Dienstleistungen. Sie könnten Ihnen bei der Lösung des Problems helfen.

    Bewertungen und Erfahrungen teilen: Nachdem Sie Ihr Problem gelöst haben, können Sie auch Ihre Erfahrungen auf Bewertungsseiten oder in sozialen Medien teilen, um andere Reisende zu informieren. Dies kann dazu beitragen, dass Dienstleister wie Fewo-direkt besser auf die Anliegen ihrer Kunden eingehen.

    Rechtsberatung in Betracht ziehen: Wenn die Verzögerung unangemessen lang ist und alle anderen Maßnahmen nicht erfolgreich waren, sollten Sie möglicherweise rechtlichen Rat in Betracht ziehen. Ein Anwalt kann Ihnen helfen, Ihre Rechte als Mieter zu verstehen und die notwendigen rechtlichen Schritte einzuleiten.

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 3749
    geschrieben 1694373396421

    Wo hast du das denn kopiert? Und ob das Pauline nach dreieinhalb Jahren noch interessiert?:smirk:

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1694373465138 , zuletzt editiert von vonschmeling

    @remmeme

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  • Günter/HolidayCheck
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    geschrieben 1694419785601 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Das ist - oder war KI Quatsch :relaxed:

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