Hallo zusammen,
ich habe einen etwas komplexen Sachverhalt und frage mich, ob ich hier irgendwelche Möglichkeiten ggü. dem RV habe.
Folgende Situation:
Pauschalreise gebucht. 1 Woche in Makadi Bay. Etwa 3 Wochen vor Abreise wurde per Mail vom RV mitgeteilt, dass das Hotel (A) aktuell nicht mehr 4 sondern nur noch 3 Sterne bewertet würde. Deshalb wurde ein alternatives Hotel (B) angeboten. Dieses Angebot (direkte Strandlage, besseres All In Angebot, bessere Anmation, etc.) wurde gerne angenommen. Ankunft im Hotel (B) - überbucht, daher Transfer in das ursprünglich gebuchte Hotel (A). Dies ist allerdings kaum belegt (schätze etwa 10 - 20 %). Nach Beschwerde, weil Angebote teilweise nicht vorgehalten werden und das Hotel (A) auch nicht gefällt und natürlich jetzt definitiv nicht mehr der Beschreibung entspricht, die mit Hotel (B) gebucht wurde, wird ein Umzug für den nächsten Tag in Aussicht gestellt. Dieser kann wegen der Überbuchung aber auch nicht erfolgen. Nach 4 von 7 Tagen wird ein Umzug in ein anders Hotel in Hurghada angeboten. Das Angebot wird angenommen.
Kann für den Aufwand und den Ärger etwas ggü. dem RV geltend gemacht werden?
Ich freue mich auf eure Einschätzung.
Viele Grüße
Kueckencel