Hallo zusammen,
ich hatte bei der Reiseveranstalter Sollymar ein pauschal reise nach Türkei gebucht (vor 2 monate) und sind am 12.04.2016 ganz normal nach Türkei gekommen bis jetzt hat mit der RV alles gut geklappt, am 14.04.2016 erfahren wir über ein Brief in Hotelzimmer von der IHS ( zuständig für Flug und Hotel Transfer, also laut IHS) dass unsere RV am 13.04.2016 Insolvenz deklariert hat und wir müssen am gegebene Uhrzeit am empfang melden, bzgl. vertragpreis für die umbuchung und Rückreise inkl. Transfer. Mitarbeiter von IHS hat uns dann eklärt warum sollen wir nochmal bezahlen usw. weil Sollymar hat denen auch nicht bezahlt für die Rückreis, also wir müssten pro person 200 Euro extra als umbuchung, Transfer, und rückflug in BAR bezahlen sonst laut IHS unsere Rückreise ist nicht garantiert wie geplan. und wir können das extra bezahlte geld bei der Versicherung ( über sicherungsschein für Pauschalreisen) reklamieren, also Rechung wurde uns nur per handgeschrieben formular ( ohne name von IHS oder Logo etc.) gegeben drauf steht nur unsere persönlichen Daten und den 600 Euro wir bazhalt haben.
wir waren dann wieder in Urlaub Laune am Pool gegangen usw. Am Nachmittag wollte meine frau unsere sohn ( 7 monate altes baby) zum Essen geben in unsere HotelZimmer aber das Hotel Schlüssel war deaktiviert unz zwar absichtlich vom Hotel, bei nachfrage am Empfang, sagte der Rezeption das unsere Hotel ist auch nicht bezahlt daher können wir nicht ins Zimmer, Unsere alle sachen inkl. Pässe usw. Waren im zimmer, nach einige argumentation hat die rezeption dame Zimmer Schlüssel wieder aktiviert weil unserer sohn von Hunger geweint hat , und hat gesagt wir müssen um 14uhr also nach einer Stunde wieder am Empfang kommen um das Thema zu klären sonst können die uns nicht ins Zimmer rein lassen, also wir müssten wieder 850 Euro an Hotel per Kreditkarte bezahlen um das Urlaub in Hotel weiter zu durchführen oder nutzen, das Hotel sagt auch das der RV hat Hotelkosten auch nicht bezahlt und Insolvenz deklariert hat wir können das extra bezahlte 850 Euro bei der Versicherungsfirma von RV (über sicherungsschein für Pauschalreisen) Reklamieren. Uns wurde gesichert das wir kriegen eine Rechnung dazu vom Hotel bei checkout.
meine Frage jetzt, dürfen die Hotels überhaupt sowas machen? Ich meine einfach zimmer sperren mit unsere persönlichen Sachen inkl. Geldbeutel, Pässe ( Staatsangehörigkeit Deutsch ) und mit kleineKindern (5 jährige und 7 Monate altes Baby)
Wer kann uns Helfen in solche Situationen? Wir sind jetzt am 3.Tag des Urlaubs und gaben noch 7 Tage übrig, ja ich schreibe in diese Forum nach alles was oben geschrieben HEUTE passiert ist.
Leider der IHS sagt die sind nur für Flug und Transfer zuständig daher die können uns nicht Helfen! Eigentlich gesagt auch an Holidaycheck hatte ich ein Dringend Hilfe Nachricht hinterlassen über website da den toll free nummer von Türkei nicht funktioniert hat, aber niemand hat zurückgerufen, wir haben dies Pauschalreise über Holidaycheck gebucht! Und haben eigentlich ein Rat erwartet.
Art: Pauschalreise 10 Tage in Lara ( Antalya)
Hotel: Royal Holiday Palace, Lara
Reiseveranstalter: Sollymar Reisen
Als Familie, 2+2
Hinweis für die Urlauber, die schon Urlaub gebucht haben:
Bitte die Bestätigung von Reiseveranstalter anfordern , direkt von vor ort Reiseleiter und Hotel , dass die Kosten für eure Reise besonders Rückreise wurde von der RV bezahlt.
Es sieht soaus das diese Sommer werden auch viele Urlauber davon betroffen sein weil Urlaub Geschäft hier läuft aktell nicht gut allgemein und die Reiseveranstaltern werden versuchen so viel Geld reinzupacken wie möglich bevor die Insolvenz deklarieren
Viele Grüße
Nawaz