• plandai
    geschrieben 1505411332235 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo Ihr Lieben,

Heute morgen habe ich eine Reiseänderung bei einem bei RyanAir gebuchten Flug direkt auf deren Website durchgeführt. Da es noch keine 24 Stunden her war, ging das auch kostenlos. Soweit so gut.

Ich habe dann das ganze, drei mal, zu einem neuen Reisepreis von 94 Euro bestätigt. Dachte mir jetzt wäre alles schön, da kommt das böse erwachen. Ich kriege meine Bestätigung von Ryanair, laut der ich auf einmal 123 Euro zahlen soll. Wo diese zusätzlichen 30 Euro herkommen, weiß ich nicht.

Habe dann erstmal deren Chat kontaktiert, und nach langen hin und her, wurde mir da zugesichert das der Sachverhalt geprüft wird und ich soll mich nun später nochmal melden. Das tat ich dann heute Abend.

Erstmal wurde ich dann von der Beraterin in einer Art und Weise dumm gemacht, das ich richtig wütend wurde, dann hat sie mir im gesagt "Es wird abgebucht. Sie müssen das zahlen." (fehlte nur noch: mir egal, pech gehabt)

Ich frage mich jetzt natürlich, was ich da tuen kann. Es kann ja nicht seien, dass ich auf einmal mehr Geld zahlen soll, von dem ich nichts wusste. Bestätigt habe ich ja 94 Euro, dass ist der Vertrag den ich abgeschlossen habe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eventuell einen Tipp, an wen oder wohin ich mich hier wenden könnte?

Vielen Dank schon mal.

• vonschmeling
    geschrieben 1505414678415 , zuletzt editiert von vonschmeling

Eine kostenlose Änderungsoption ist nicht gleichbedeutend mit dem Anspruch auf denselben Angebotspreis.

Du spezifizierst ja weder die Änderung noch den ursprünglichen Preis.

Oder die Änderung war eben doch gebührenpflichtig - schau einfach mal in den AGB nach entsprechenden Hinweisen.

Einen reiserechtlich relevanten Sachverhalt kann ich soweit nicht erkennen.

Ich halte es übrigens für reichlich übertrieben, diesen Sachverhalt mit dem Titel "Betrug" zu versehen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1505463086585 , zuletzt editiert von Sokrates

@plandai

Willkommen im HC-Reiseforum!

Abgesehen davon, dass - wie@vonschmeling schon schrieb - der Threadtitel so nicht richtig ist, haben wir hier bereits einen Thread zu der Airline. Klick!

Bitte informiere Dich bzw. poste dort - hier schließe ich ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!