• ABruecklmeier
    geschrieben 1193001450000

Haben uns im 4-Sterne-Hotel in Tunesien Salmonellen eingefangen, meine Tochter war 10 Tage im Krankenhaus (richtig, richtig übel), mein Mann und ich 1 Woche.

Lohnt sich eine Klage? Uns ging es so schlecht, dass wir wirklich darüber nachdenken.

Gibt es andere Urlauber, die Salmonellen hatten (oder ganz schwere Magen-Darm-Erkrankungen am Urlaubsort)? Das Hotel war das Calimera Thalassa Village in Skanes. Reisezeit bis 28.09.2007. Bitte bei mir melden. Danke!

• carstenW.
    geschrieben 1193002171000

Klagen würde ich auch. Sicherlich macht es Sinn, nur ist die Frage, wie Ihr rechtlich in der Beweislast liegt. Wart Ihr im Urlaubsland in der Klinik oder hier in Deutschland?

Habe mir auch mal die Bewertungen dieses Hotels angesehen. Positive Weiterempfehlungszahlen hat dieses Hotel nicht gerade.

LG

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193002343000

Es wird unmöglich werden einen lückenlosen Beweis zu liefern, dass NUR das Hotel als Quelle in Frage kommt....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Pharao 3
    geschrieben 1193002428000

Hallo!

Das ist ja wirklich böse,aber wie wollt Ihr beweisen, daß Ihr Euch das nicht irgendwo anders eingefangen habt (außerhalb des Hotels)?

LG

• mosaik
    geschrieben 1193042641000

Mit einer Klage wäre ich sehr vorsichtigt.

Mir sind Gerichtsurteile bekannt, in denen es z. B. nicht einmal einem praktischen Arzt gelungen ist, seine eigene Salmonellenerkrankung schlüssig durch das Hotel zu beweisen.

Da wird z. B. hinterfragt, ob man im Flugzeug, am Flughafen oder bei einem Spaziergang etwas gegessen hat. Oder: man bucht Halbpension und isst zu Mittag im Strandrestaurant des gebuchten Hotels eine Kleinigkeit. Und kann beweisen, dass diese Speise verseucht war - trotzdem bekommt man nix, weil nur Halbpension Vertragsinhalt der Reisebuchung war und somit das Mittagessen nicht Vertragsbestandteil war. Natürlich könnte man das Hotel trotzdem klagen, aber eben nur das Hotel und nicht den Reiseveranstalter.

Dann wird natürlich hinterfragt, ob man vielleicht Mayonaise gegessen hat, die schon zwei Stunden am Buffet stand - eine Grundregel besagt, dass man in südlichen Länder keine Eier oder eiersubstanzhältigen Speisen zu sich nehmen soll, die längere Zeit der Umgebungstemperatur ausgesetzt waren. usw. usw.

Also, mit einem Wort. Bei solchen Klagspunkten sind eigentlich alle deutschen Richter sehr vorsichtig und sehr streng.

Meint

Peter

• Turtle 1994
    geschrieben 1193059581000

Hallo

mein Sohn hat sich auch Salomenellose aus dem Urlaub (Thailand) mitgebracht.

Er war dort auch 3 Tage im Krankenhaus.MIt Verdacht auf akuten Blinddarm....

Nun stand 6 Wochen nach unserer Heimkehr die Diagnose fest.

Es ist wirklich kaum zu sagen woher man es hat.

Man kann es auch wie oben erwähnt aus dem Flugzeug geholt haben.

Wie geht es Euch denn jetzt?

Scheidet ihr immer noch aus-oder ist alles ausgeheilt!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • ABruecklmeier
    geschrieben 1193060042000

Uns geht es allen wieder gut. Es war so schlimm,wie wir es noch nie erlebt haben. Wie bereits geschrieben, meiner Tochter ging es am schlimmsten. Es ist jetzt 3 Wochen her und sie ist immer noch schlapp.

Wir selber wissen, dass wir nicht ausserhalb des Hotels gegessen haben (wir hatten AI), haben keinen Ausflug gemacht,waren die ganze Zeit nur in der Anlage. (Gerade weil ich Tunesien schwierig finde, bleiben wir immer in der Anlage. Wenn man nur 1 Woche weg ist, ist das auch o.k.).

Wir haben am letzten Morgen um 6.45 Uhr gefrühstückt, sind dann mit dem Bus abgeholt worden, am Flughafen durch die Passkontrolle etc. Dann waren wir noch im Duty Free Shop und wollten danach noch etwas trinken. Haben wir aber nicht, weil unser Flug schon ausgerufen wurde und wir uns beeilen mussten.

Im Flugzeug hat meine Tochter nichts gegessen, wir einen Bagel, mit Cola bzw. Apfelschorle aus der Flasche vom Flugzeug. Meine Tochter fing 1 Std. nach Abflug an zu kotzen und hatte Durchfall, brach das Frühstück wieder aus. Dann ging es nachmittags mit uns weiter. (nur mein Sohn war ok., er hatte im Hotel andere Sachen gegessen als wir - er ist sehr sehr wählerisch .. sein Glück).

Ich weiss, das es schwierig zu beweisen ist, aber bei so einer Sache...

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193063646000

Du hast keine Chance hake es ab.....lohnt die Energie nicht....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Carmen567
    geschrieben 1204206996000

Hallo,

ich war Anfang Mai für zwei Wochen in diesem Hotel. Ende Mai lag ich dann mit einem Magen- Darmvirus für 12 Tage im Krankenhaus. Mir ging es auch ziemlich übel und die Ärzte bestätigten mir auch, dass ich diesen Virus zu 99,9% aus dem Urlaub "mitgebracht" hatte. Ich dachte auch an eine Klage, habe dieses aber wieder verworfen. Jeder sagte mir, ich hätte da je keine Chance....

Ich hatte schon in einigen "Calimera"-Hotels Urlaub gebucht, aber das Calimera Thalasse Village würde ich persönlich nie wieder buchen. Die Hygiene lies da mehr als zu wünschen übrig. Auch für "tunesische Verhältnisse".

LG

Carmen

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1204208388000

Nun ist es aber auch so, wenn Du nämlich das Hotel verklagen willst, dann gilt das Recht in Tunesien und das würde ich erst gar nicht versuchen, bringt nämlich nichts.

Zudem kommen noch die hier bereits genannten Probleme dazu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!