Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Mein Mann und ich waren mit zwei guten Freunde vergangenen Monat in Vinkuran, nähe Pula.
Das Appartement war im Großen und Ganzen in Ordnung. Gastgeber soweit nett. Alles schön und gut.
Zwei Wochen nach dem wir wieder zuhause waren, bekamen wir einen Brief, das die Gastfamilie über 320 Euro erstattet haben möchte.
Für einen Plastikgartentisch (wo angeblich die Platte gebrochen wäre ). Bei dem Tisch hat es einfach den Fuss weg gebogen gehabt, wir haben ihn wieder zurück gedrückt und es war wieder gut.
Zum anderen für ein Bett (wo der Mittelbalken bei normalen gebrauch weg gerutscht ist, auch das wurde wieder richtig hingestellt)
Wir haben an die Sachen gar nicht mehr gedacht, da ja nix kaputt war.
Am Abreistag wurde dann eine Begehung gemacht und alles war in Ordnung.
Bis der Brief vom Reisebüro kam. Das was mich auch sehr ärgert ist, dass das Reisebüro den Betrag einfach von unserem Konto abgebucht hat (die Kontodaten haben wir ausschließlich für die Reiserücktrittsversicherung angegeben und dazu eine Einzugsermächtigung erteilt, die Reise an sich haben wir Bar bezahlt )
Muss den nicht bei der übergabe an sich eventuelle Beschädigungen angezeigt werden, theoretisch kann ja sonst nach unserer Abreise jeder irgendwelche Sachen zerstört haben, was uns dann angelasstet wird.
Wie verhält es sich mit der Einzugsermächtigung? Die dürfen doch nicht einfach irgendwas abbuchen oder ?