Hallo,
mein Mann kam am 07.05.07 mit LH von Rom an. Dort hatte er beruflich zu tun. Im Gepäck 3 teure Anzüge, einige Hemden, teure Schuhe, Gürtel usw. Summa summarum hat der Koffer einen Wert von ca. 2500 Euro.
Heute, am 16.05. bekam ich, aber erst nachdem ich gestern eine Gepäckliste nach Frankfurt zu LH gefaxt hatte, Bescheid, dass sie den Koffer wahrscheinlich gefunden haben. Er wird heute von Rom nach München geschickt. Bis er dann bei uns ist, wird es sicher Freitag oder Samstag, also eine verspätete Auslieferung von ca. 12 Tagen.
Der Verlust wurde sofort in Muc gemeldet, anscheinend ist in Rom der Gepäckanhänger abgerissen.
Wieviel Schadensersatz können wir verlangen? Natürlich hatte mein Mann zuhause noch Sachen zum Anziehen, war aber von der Geschäftsgarderobe her stark eingeschränkt. Er hat sich zwischenzeitlich 2 Paar neue Schuhe gekauft, zudem werden wir wohl alle Anzüge in die Reinigung bringen müssen.
Gibt es da eine Faustregel wieviel Geld uns zusteht? Das Montrealer Abkommen besagt ja nur bei Verlust 1200 Euro.
Vielen Dank für eure Antworten.