Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum, würde aber gerne aus eigener Erfahrung etwas zum Thema
"Reiseminderung" / "Mängel" beitragen.
Ich war mit meiner Familie im April diesen Jahres eine Woche in Mallorca. Wir hatten ein Studio zu Dritt.
Diese eine Woche die wir dort verbringen mussten war der reinste Horror.
Bereitsam zweiten Tag war die Reiseleitung vor Ort und hat einen"Mängelbericht" unterschrieben, wonach der enorme Schimmelbefall inallen Räumen sowie andere nicht unerhebliche Mängel dokumentiert wurde.
Als Abhilfe sollten wirinsgesamt 4 weitere Zimmer in diesem Häuserblock beziehen, in welchender Schimmel einfach besser übermalt jedoch vorhanden war.
Drei Tage vor Abreisebot man uns an, gegen eine Gebühr von 150.- Euro in ein anderes Hotelumzuziehen. -Um sämtliche Transfers zu diesem Hotel hätte wir uns aberselbst zu kümmern, wie auch um den Transfer zum Flughafen bei Abreise.
Nachdem "Urlaub" habe ich den Geschäftsleiter vom Reiseveranstalter angeschrieben und Ihm eine Bilder-CD mitgeschickt.
Ich habe Ihn auf die vorherrschenden Mängel hingewiesen und darum gebeten uns den Reisepreis zurückzuerstatten.
Der Veranstalter entschuldigte sich in schriftlicher Form und übergab alles Ihrer Versicherung.
Leider kam von dieser ein völlig kompromissloses und ablehnendes Schreiben zurück, da es sich auf den Bildern lediglich um "Feuchtigkeit" (!) und nicht um Schimmel handeln würde und Feuchtigkeit bedeute keinen Minderungsgrund.........................