• lisa587
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    geschrieben 1538070881720

    Hallo ihr Lieben,

    ich hätte da einmal eine Frage. Wir, mein Freund und ich, hatten eine Pauschalreise nach Fuerteventura gebucht und haben uns am Abreisetag leider in der Uhrzeit der Abholung im Hotel geirrt. So kam es, dass wir unseren Flug verpassten und da es an dem Tag keinen Flug mehr zurück nach Wien gab, entstanden uns Umkosten von über 1000€. Nun meine Frage, ist der Veranstalter nicht dazu verpflichtet, die Reisenden über die Abreise zu informieren, falls diese nicht auftauchen? Wir erfuhren erst 3 Stunden danach davon, als uns das Hotel im Zimmer anrief. Da war es natürlich schon zu spät. Vielleicht kennt sich da von euch wer aus, würde mir viel weiter helfen.

  • Krokusss
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    gesperrt
    geschrieben 1538071116010

    Liebe Lisa, da musst du schon selber aufpassen, dass du zur rechten Zeit am rechten Ort bist. Nennt man Eigenverantwortung. Du buchst bei einem Reiseveranstalter, nicht bei einem Kindermädchen.

  • moselpaar
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    geschrieben 1538081684233

    Hallo Lisa,

    Ich weiß nicht ob das eure erste Pauschalreise war aber falls doch, in den meisten Hotels haben die Veranstalter Ordner in der Lobby wo die Abhol- und Abflugzeiten für ihre Kunden angegeben sind. Diese sollten immer ein bis zwei Tage vor dem Abflug vom Kunden selbst kontrolliert werden. Falls es eine Änderung gab wird die meistens dort zu finden sein. Es gibt auch Hotels wo es an einem schwarzen Brett aushängt.

    Ich sehe da eigentlich keine Erfolgschancen auf irgendeine Entschädigung und würde das als teures Leergeld abhaken.

    Mfg

    Moselpaar

    Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"
  • vonschmeling
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    geschrieben 1538151947455

    Kann mich auch nur mit einer weiteren Bestätigung des Geschriebenen einbringen: Nennt sich Mitwirkungspflicht - und ich hab schon erlebt, welche Handstände Transferdienstleister machen um ihre verlorenen Schäfchen einzufangen.

    Irgendwann jedoch sind die Mühen endlich, mit Rücksicht auf die Pünktlichen gibt man die Unpünktlichen auf.

    Eine Erstattung der Kosten kann nicht verlangt werden, für ihre Versäumnisse müssen Lisa&Freund selbst geradestehen.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MatthiasPK
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    geschrieben 1539985646593

    @lisa587 sagte:

    ...und haben uns am Abreisetag leider in der Uhrzeit der Abholung im Hotel geirrt. ...

    Das beantwortet deine Frage (welche ich im übrigen "die Höhe" finde) völlig.

    Ihr habt euch geirrt. Verbucht eure 1000€ als Lehrgeld und das nächste mal irrt sich niemand mehr glaub ich,.... Also mir tun die Service-Mitarbeiter die ggf. mit sowas behelligt werden schon manchmal leid...

    DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
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    geschrieben 1539987830658 , zuletzt editiert von vonschmeling

    Überraschung - lisa587 meldet sich nicht mehr!

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