Hallo miteinander,
ich komme gerade frisch aus dem Urlaub – Mallorca, Cala Millor. An und für sich war es ein schöner Urlaub, aber ich habe im Nachhineinein paar Sachen herausgefunden, die mich doch ärgern. Jetzt frage ich mich, ob ich eine Reisepreisminderung herausschlagen kann.
Wir haben ein 3-Sterne-Hotel gebucht, Spartippzimmer bei Neckermann. Als wir im Hotel angekommen sind, sagte die Dame an der Rezeption,wir müssten wieder aus dem Hotel raus. Auf meine Nachfrage, warum, sagte sie,wir hätten ja Sparzimmer gebucht und wären im Nebengebäude untergebracht. Soweit, so gut. Wir mussten mit unseren Koffern etwa 100 Meter die Straße entlang und diverse Treppen steigen, im „richtigen“ Hotel hätten wir einen Aufzug gehabt. Um zum Pool oder zum Speisesaal zu kommen, mussten wir ab dann immer über die Treppen und die Straße gehen, auf der auch Verkehr herrschte.
Als ich wieder zuhause angekommen bin, habe ich herausgefunden, dass die Unterkunft, in der wir unser Zimmer hatten, nicht wie gebucht zu unserem 3-Sterne-Hotel gehörte, sondern ein komplett anderes Hotel war, das auch nur 2 Sterne hatte.
Irgendwie komme ich mir veräppelt vor. Noch einmal konkret meine Bemängelungen:
- Langer Weg zum Pool und Speisesaal an befahrenerStraße entlang
- Weniger Komfort als andere aufgrund des fehlenden Aufzugs
- Weniger Hotelsterne als gebucht!
- Irreführende Information seitens der Rezeption („Nebengebäude“ statt „anderes Hotel“ – um eine Reklamation zu verhindern?)
Was meint Ihr, kann ich einen Teil des Reisepreises zurückfordern?
Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße!