• yannikchen
    geschrieben 1476190756000

Ich habe bei billiger-mietwagen für eine 3-wöchige Kanadarundreise mit entsprechend vielen Koffern einen Pkw der Kompaktklasse gebucht und am Flughafen Vancouver einen Fiat 500 !!erhalten. Auf meine Reklamation hin habe ich einen größeren Wagen bekommen, für den ich 200 can. Dollar bezahlen mußte.

billiger-mietwagen stellt sich jetzt auf den Standpunkt, daß sie nur Vermittler sind und damit muß ich mich jetzt selbst darum kümmern wie ich mein Geld zurückerhalte.

Das hat für mich nichts mehr mit Kundenfreundlichkeit zu tun und ich habe die Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben.

• cjmddorf
    geschrieben 1476193815000

Ein fiat 500, ohne L, ist ein subcompact (kleinwagen), klasse A.

Darüber, als compact gibt es z b einen toyota yaris. Der kostet marginal extra, was sich über 3 wochen ab läppert.

10 C$/tag scheinen aber angemessen.

bei welcher gesellschaft habt ihr denn welchen wagen bekommen?

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • yannikchen
    geschrieben 1477318669000

cjmddorf:

Ein fiat 500, ohne L, ist ein subcompact (kleinwagen), klasse A.

Darüber, als compact gibt es z b einen toyota yaris. Der kostet marginal extra, was sich über 3 wochen ab läppert.

10 C$/tag scheinen aber angemessen.

bei welcher gesellschaft habt ihr denn welchen wagen bekommen?

Ich habe den Wagen bei ALAMO bekommen.

Laut Rechtsanwalt ist die Einstufung der Wagenklassen problematisch, da billiger-mietwagen in Klein-, Kompaktklassen etc. unterscheidet und dann bei FTI bucht, die ganz andere Kategorien haben.

Mittlerweile sind mehr als 3 Monate vergangen, beide Unternehmen reden sich nur raus und verweisen auf ihre Nichtzuständigkeit, somit für mich in Zukunft tabu !

• chriwi
    geschrieben 1478028124000

Ein sehr anschauliches Beispiel, warum man nicht über einen Vermittler wie billiger-mietwagen buchen sollte. Du unterwirfst Dich 3 verschiedenen AGB's, denen vom Vermittler, vom Reiseveranstalter (FTI) und denen des Vermieters (Alamo). Und am Ende sitzt Du zwischen den Stuhlen.

Hilft Dir nix mehr, aber vielleicht anderen, die hier mitlesen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!