Hallo,
zuerst habe ich überlegt, ob ich meine Frage in die Kategorie Reiseveranstalter beim Veranstalter posten soll oder besser hier, da ich befürchte, dass Mitarbeiter vom entsprechenden Veranstalter mir womöglich eine Antwort schreiben werden die zugunsten des Veranstalters lautet. Daher möchte ich meine Frage einfach unter "Veranstalter XY" hier posten.
Um es kurz zu machen:
Wir fliegen im November / Dezember in die Dom Rep mit Eurowings Discover. Wir haben KEINE Pauschalreise gebucht, sondern Flug und Hotel getrennt, da es in unserem Fall deutlich günstiger war.
Jetzt hat Eurowings Discover unseren Flug am 01.11. komplett storniert und wir haben einen Ersatzflug am 03.11. bekommen können.
Deshalb hat sich ja auch automatisch unser Hotelaufenthalt um 2 Tage verkürzt. Wir haben vor langer Zeit die Hotels gebucht mit entsprechend Frühbucher Rabatt.
Ich war letzte Woche im Reisebüro, um dieses über den Umstand zu informieren und habe gebeten, das Hotel nun erst ab 03.11., statt ursprünglich 01.11. zu reservieren. Das Reisebüro hat sich dann darum gekümmert, und wir haben von Veranstalter X eine neue Rechnung erhalten mit Umbuchungspauschale.
Problem: Wenn ich die Ursprungsrechnung durch die Anzahl der Tage dividiere komme ich auf 197 Euro pro Tag. Wenn ich die neue Rechnung durch die neue Anzahl Tage dividiere komme ich auf einen Preis von 211 Euro pro Tag. Das macht mich gerade stutzig, da wir ja lediglich 2 Tage weniger im Hotel sind und meiner Meinung nach 2 Tage weniger berechnet werden müssten PLUS die Gebühr für die Umbuchung zahlen müssten. Ist das korrekt???? Die neue Rechnung trägt ja auch das Datum der ursprünglichen Rechnung und nicht ein neues Datum, Buchungsnummer die selbe etc. Ich fühle mich (verständlicherweise) vom Veranstalter "abgezockt". Bitte klärt mich auf, wenn ICH falsch denke.
Ich habe mich heute bereits telefonisch an den Veranstalter gewandt, um mir den Umstand erklären zu lassen. Leider war nur ein schlecht deutsch sprechende Mitarbeiterin am Telefon. Ich habe dann einen Vorgesetzten verlangt. Auch diese Person wieder mit gebrochenem Deutsch, welche mich in eine andere Abteilung verbinden wollte. Nach ewigem Warten in der Warteschleife habe ich dann genervt aufgelegt.
Kann jemand weiterhelfen?
FF