• sanja1985
    geschrieben 1662448275023

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat. Wir haben im Frühjahr eine Urlaubsreise gebucht, dh wir als Familie (mein Mann, mein Sohn und ich) und meine Eltern. Es läuft über eine Buchung!

Nun stehen wir vor dem Problem, dass ich aufgrund meiner Schwangerschaft wohl nicht flugtauglich bin.

Wir haben keine gesonderte Reiserücktrittversicherung für diese Reise abgeschlossen, allerdings haben wir für unsere Familie eine, meine Eltern haben ebenso eine gesondert!

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob deren Versicherung greift wenn ICH gesundheitliche Probleme habe, also jemand, der nicht in der Versicherung miteingeschlossen ist?!

Bitte um Hilfe 

Besten Dank und sonnige Grüße

• Bienekind
    geschrieben 1662449071771

Das müsste sich aus den Versicherungsbedingungen ergeben, Stichwort Risikoperson. Ich vermute daher mal, dass die Versicherung deiner Eltern greift. Sicherheitshalber könntet ihr einfach mal bei der Versicherung anfragen.

• vonschmeling
    geschrieben 1662450594599 , zuletzt editiert von vonschmeling

Das ist kein reiserechtlicher Aspekt, sondern - wie Bienekind schon verweist - abhängig von den Bedingungen der Versicherung.

Mit dieser sollte das daher geklärt werden. Ohne die Bedingungen zu kennen ist das hier ansonsten ein Ratespiel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!