• marcelsaab
    geschrieben 1326738976000

Habe für den Sommer ein neues Hotel direkt am Strand gebucht.Habe jetzt vom Reiseveranstalter mitgeteilt bekommen das eine Strasse das Hotel vom Strand trennt!Kann ich die Pauschalreise stornieren?

Danke für eure Antworten.

Gruss marcelsaab

• Urlauber61
    geschrieben 1326739300000

Vom Reisevertrag zurücktreten kann man immer, es fragt sich nur was das kostet.

Um diese Frage zu beantworten, musst du dir die AGB deines Veranstalters durchlesen.

Vielleicht kommt ja auch eine Umbuchung in Frage. Die ist meistens günstiger als eine Stornierung.

• Kourion
    geschrieben 1326739435000

Wie lautet denn der genaue Wortlaut der Ausschreibung - im Katalog oder hier im Netz ?

Oder schreib den Namen des Hotels, dann können wir hier selbst nachschauen. ;)  

Edit: Habe die Stornierung vergessen. Du meinst bestimmt kostenfrei, nicht wahr ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Urlauber61
    geschrieben 1326739835000

Ich schätze mal, dass hier maximal eine kostenlose Umbuchung möglich ist, kostenloses Storno glaube ich auch nicht.

Aber dazu müsste der TO mal mehr Infos rausrücken über RV und Hotel.

• vonschmeling
    geschrieben 1326744996000

Es handelt sich um das projektierte Vikingen Infinity.

@marcelsaab

Um ehrlich zu sein wundere ich mich!? Du hast doch schon einige Erfahrung mit der Buchung neuer Hotels, da sollte die Einholung genauer Lageinformationen doch wichtiger sein, als der Schnäppchenpreis??

Alltours und BigXtra erwähnen die Straße nicht, die anderen Veranstalter schon.

Die Internetbeschreibung kann von der Druckversion in den Katalogen abweichen.

Hier ist zu klären, ob "direkt am Strand" die Verbindung über eine (nur vom Hotel genutzte!) Brücke einschließt. Alle Hotels in dieser Region liegen hinter der D400, alle sind mit hoteleigenen Unter- oder Überführungen mit dem Strand verbunden.

Meine Einschätzung: Ist kein Rücktrittsgrund! Ich halte es aber für wahrscheinlich, auf dem Verhandlungswege kostenlose Umbuchung in ein anderes Hotel des Veranstalters als Kulanz angeboten zu bekommen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!