Habe für den Sommer ein neues Hotel direkt am Strand gebucht.Habe jetzt vom Reiseveranstalter mitgeteilt bekommen das eine Strasse das Hotel vom Strand trennt!Kann ich die Pauschalreise stornieren?
Danke für eure Antworten.
Gruss marcelsaab
Habe für den Sommer ein neues Hotel direkt am Strand gebucht.Habe jetzt vom Reiseveranstalter mitgeteilt bekommen das eine Strasse das Hotel vom Strand trennt!Kann ich die Pauschalreise stornieren?
Danke für eure Antworten.
Gruss marcelsaab
Vom Reisevertrag zurücktreten kann man immer, es fragt sich nur was das kostet.
Um diese Frage zu beantworten, musst du dir die AGB deines Veranstalters durchlesen.
Vielleicht kommt ja auch eine Umbuchung in Frage. Die ist meistens günstiger als eine Stornierung.
Wie lautet denn der genaue Wortlaut der Ausschreibung - im Katalog oder hier im Netz ?
Oder schreib den Namen des Hotels, dann können wir hier selbst nachschauen.
Edit: Habe die Stornierung vergessen. Du meinst bestimmt kostenfrei, nicht wahr ?
Ich schätze mal, dass hier maximal eine kostenlose Umbuchung möglich ist, kostenloses Storno glaube ich auch nicht.
Aber dazu müsste der TO mal mehr Infos rausrücken über RV und Hotel.
Es handelt sich um das projektierte Vikingen Infinity.
Um ehrlich zu sein wundere ich mich!? Du hast doch schon einige Erfahrung mit der Buchung neuer Hotels, da sollte die Einholung genauer Lageinformationen doch wichtiger sein, als der Schnäppchenpreis??
Alltours und BigXtra erwähnen die Straße nicht, die anderen Veranstalter schon.
Die Internetbeschreibung kann von der Druckversion in den Katalogen abweichen.
Hier ist zu klären, ob "direkt am Strand" die Verbindung über eine (nur vom Hotel genutzte!) Brücke einschließt. Alle Hotels in dieser Region liegen hinter der D400, alle sind mit hoteleigenen Unter- oder Überführungen mit dem Strand verbunden.
Meine Einschätzung: Ist kein Rücktrittsgrund! Ich halte es aber für wahrscheinlich, auf dem Verhandlungswege kostenlose Umbuchung in ein anderes Hotel des Veranstalters als Kulanz angeboten zu bekommen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!