• Koda
    geschrieben 1299134298000

Hallo an alle Reisende.

Ich habe mitte Februar 4 Hin- und Rückflüge von München nach Dublin über Air Lingus gebucht. Jetzt hab ich die Kreditkartenabrechnung bekommen und sehe, dass da eine Buchung für einen extra gebuchten Hinflug (selber Tag, selbe Zeit) auch verrechnet wurde. Ich hab aber keinen Hinflug einzeln gebucht. Vielleicht ein Fehler auf der Internetseite??? Keine Ahnung.

Hat jemand schon erfahrung mit Air Lingus?

Stornieren die mir den "überflüssigen" Flug kostenlos? 

Oder muss ich da auf Kulanz hoffen?

Danke erstmal.

Lg Katrin

• Sunshine997
    geschrieben 1299138446000

Auf wessen Name ist denn der überflüssige Flug gebucht? Auf einen der 4 "normal" Reisenden (also eine Doppelbuchung) oder auf einen anderen Namen?

Normalerweise kann man Flüge (ich nehme an, es waren günstige mit entsprechend ungünstigen Stornobedingungen) nicht so einfach wieder stornieren. Wenn's ein Fehler der Airline war, muss sie den Flug natürlich kostenfrei rausnehmen.

Ich würde vorschlagen, Du rufst Aer Lingus an und schaust mal was sie sagen. Vielleicht ist dann ja alles schon geklärt.

Wenn nicht, dann bitte nochmal mit Details (wie der Name auf dem 5. Ticket; was Aer Lingus dazu sagt etc.) posten, dann können wir Dir hier im Forum sicher weiterhelfen.

Und schau bitte mal im Forum "Airlines", ob es da nicht schon einen AerLingus-Thread gibt, wohin Dich der Moderator wahrscheinlich verweisen wird ...

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • Koda
    geschrieben 1299148012000

Lösung meines Problems.

Hab bei der Hotline von Aer Lingus unter der österreichischen (Wiener) Telefonnummer angerufen. War eine recht unfreundliche Dame dran, die mir die Telefonnummer vom Aer Lingus - Websupport in England !!! gegeben hat. Sie meinte die sind für Internetbuchungen zuständig.

Na ja, hab halt dann in England angerufen. Eine Dame, die mir viel zu schnell und undeutlich Englisch sprach, konnte mir dann Gott sei dank weiterhelfen. Ich hab ihr mein Problem, so gut wie mein Englisch halt ist, geschildert. Laut ihr habe ich den Hinflug 2x gebucht. Nachdem ich ihr gesagt hab, dass ich nur einmal die Daten der Reisenden eingeben hab, und das als ich Hin-, Rückflug und Mietwagen zusammen gebucht hab, hat sie mir sofort abgeboten mir den einzelnen Hinflug, den ich angeblich zu viel gebucht hätte, zu refundieren. Ich musste nicht mal danach fragen. ;-)

Jetzt schauts so aus, dass ich das Geld für den Flug zurücküberwiesen bekomme. Die von Aer Lingus behalten sich nur Euro 20,- Bearbeitungsgebühr oder so.

Viel Lärm um nichts. Dachte mir eigentlich, dass das mit dem Storno nicht so leicht geht. Hab ich noch mal Glück gehabt. Zum Glück wird doch noch Kulanz entgegengebracht.

Lg Kati

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!