Lösung meines Problems.
Hab bei der Hotline von Aer Lingus unter der österreichischen (Wiener) Telefonnummer angerufen. War eine recht unfreundliche Dame dran, die mir die Telefonnummer vom Aer Lingus - Websupport in England gegeben hat. Sie meinte die sind für Internetbuchungen zuständig.
Na ja, hab halt dann in England angerufen. Eine Dame, die mir viel zu schnell und undeutlich Englisch sprach, konnte mir dann Gott sei dank weiterhelfen. Ich hab ihr mein Problem, so gut wie mein Englisch halt ist, geschildert. Laut ihr habe ich den Hinflug 2x gebucht. Nachdem ich ihr gesagt hab, dass ich nur einmal die Daten der Reisenden eingeben hab, und das als ich Hin-, Rückflug und Mietwagen zusammen gebucht hab, hat sie mir sofort abgeboten mir den einzelnen Hinflug, den ich angeblich zu viel gebucht hätte, zu refundieren. Ich musste nicht mal danach fragen.
Jetzt schauts so aus, dass ich das Geld für den Flug zurücküberwiesen bekomme. Die von Aer Lingus behalten sich nur Euro 20,- Bearbeitungsgebühr oder so.
Viel Lärm um nichts. Dachte mir eigentlich, dass das mit dem Storno nicht so leicht geht. Hab ich noch mal Glück gehabt. Zum Glück wird doch noch Kulanz entgegengebracht.
Lg Kati