Die mit Mail vom 05.06. gegen 17:15 uns durch HC angebotene Sonderstornierungsregelung, bis zum 10.06.2020 befristet eine Stornierung für unsere Türkeireise am 03.07. für je 85 Euro pro Person anzunehmen, haben wir angenommen, da uns dies angesichts der Situation in der Türkei für uns mit 65plus und Vorerkrankung geboten und im ersten Moment auch fair erschien. Nun ist es allerdings erstaunlich, dass der Fristablauf mit dem Datum der Entscheidung der Bundesregierung zusammenfällt, nicht EU-Länder bis Ende August mit einer Reisewarnung zu belegen. Mir schwant, dass der HC die zu erwartende Entscheidung bereits fünf Tage zuvor bekannt sein konnte (Interessenverbände, Lobby, persönliche Kontakte?), Informationen, die uns Kunden nicht zur Verfügung stehen. Wurden wir geködert? Letztlich hätte wir sonst einen vollständigen Erstattungsanspruch gehabt. Das wirft doch ein schlechtes LIcht auf die Holidaycheck....Erschwerend kommt hinzu, dass die FTI genau diese Reise bis zum heutigen Tag anbietet, man also annehmen konnte, dass Reisen in die Türkei möglich sind.
Lieder kommt noch hinzu, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt 11.06. 12:33 Uhr keine Reaktion der HC uns zugegangen ist, sodass wir nicht wissen, ob die HC überhaupt unseren Klick erreicht hat....
Mit freundlichem Gruß
HJG