Ich möchte meinen Flug nach Istanbul iim April stornieren. Würde ich ihn komplett stornieren bekomme ich 43 Euro von 400 retour. Ich habe aber die Möglichkeit den Flug zu stornieren und das Ticket zu behalten (oder umgekehrt?) Dann kann ich bei der Airline innerhalb 1 Jahres (Turkish airlines) einen anderen Flug dafür buchen zzgl. 50 Euro Gebühr. Wie geht man da vor? Muss das beim xxVermittler gem. Forenregeln editiertxx direkt machen und die sind ganz schön nervig - NIIIIEEEE WIIIIEEEEDDDDEER! Kann mir wer das Prozedere erklären?
Storno Flug
Aufrufe
2248
-
geschrieben 1330974853000
-
geschrieben 1330983397000
Zuzüglich 50€ Gebühr PLUS der ggf. anfallenden Mehrkosten für das neue Ticket.
Kurz: Es wird dir ein Betrag XY auf die nächste Buchung bei der TK gutgeschrieben.
Das "Prozedere" ist recht einfach ... du teilst mit, dass du den Flug nicht antreten kannst und das Ticket zum Zweck der Wiederverwendung behalten möchtest.
Das kannst du auch direkt beim THY autorisierten Reisebüro machen, sollte aber auch über den Vermittler kein Problem darstellen.
Umbuchungen sind eigentlich immer nervig ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.