• Gabi2001
    geschrieben 1273997350000

Hallo,

wir haben mit Air Asia einen Flug Phuket- Bangkok und zurück und bei Ebookers das Hotel Centre Point Silom gebucht, als die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes noch nicht bestand. Nun ist es ja leider eskaliert, man denkt schon über eine Ausganssperre in Bangkok nach, wir hatten noch ein wenig Hoffnung das es sich bis zum 20.Mai beruhigt, aber momentan sieht es nicht danach aus.

Nun meine Frage an die Experten.

1. das Hotel ist laut Anbieter nicht stornierbar, wie verhält es sich durch die aktuelle Reeisewarnung des AA?

2. Die Flüge wuden auf der Web Seite von Air Asia gebucht, dafür reichten meine englisch Kenntnisse gerade noch, hat man überhaupt eine Möglichkeit diese Flüge zu stornieren und sein Geld wiederzusehen.

Danke für euere Hilfe

Mfg Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Lexilexi
    geschrieben 1274003955000

@franz

wieso ist das hotel nicht stornierbar?

stornieren kann man es sicherlich. ist nur mit gebühren verbunden.

habt ihr vor oder nach dem 25.02.10 gebucht?

für alle buchungen bei ebookers, die nach dem datum getätigt wurden, ist das stornieren kostenlos.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1274008825000

Hallo!

Vom Außenministerium in Österreich wurde die Reisewarnung nur für Urlauber, welche direkt nach Bangkok fliegen, ausgesprochen. Jene, die nur am Flughafen umsteigen, und damit nicht in die Stadt hineinkommen, betrifft die Warnung nicht.

Inwieweit das alles Auswirkungen auf Stornierungen und Umbuchungen hat, weiß ich leider nicht.

Lg. Ingrid

• Gabi2001
    geschrieben 1274014322000

Hallo Lexilexi,

wir haben hier von Phuket gebucht, am 11.5.10, wo sich die Lage gerade entspannt hatte und keine Reisewarnung des AA bestand. Bei ebookers steht auf meiner Betsätigung dieses Angebot ist nicht stornierbar.

Ich hoffe ja immer noch das wir fliegen können, laut Aussage vom Manager des Unternehmens mit der grünen Frucht finden alle Touren die sie anbieten statt und wenn man sich dem Gebiet fernhält bestände keine unmittelbare Gefahr. Aber so ganz wohl ist mir nicht dabei wenn ich in einer Stadt auf Touri Tour gehe und ein paar km weiter Menschen sterben. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • bernardo2001
    geschrieben 1274109732000

Hallo,

hinsichtlich des Fluges duerfte es so sein, dass die Bestimmungen zu dem von Dir gebuchten Flug ausschlaggebend sind.

Auf keinen Fall wirst Du von EU-Recht ausgehen koennen, da es sich zum einen um eine Drittstaaten-Airline handelt, und zum anderen es sich um einen reinen Drittstaatenflug handelt.

Und wenn das Hotel aufgrund von Bestimmungen nicht kostenfrei storniert werden kann, wirst Du auch da nichts erwarten koennen. Man wird Dir ganz klar sagen, dass es absehbar war, dass Bangkok nicht zur Ruhe kommen wuerde, denn die Fronten scheinen sehr verhaertet zu sein. Allerdings ist es auch richtig, dass sich die Vorkommnisse auf ein Viertel begrenzen und der Rest der Stadt ist ruhig, aber wer weiss, was da noch alles passiert.

Jedenfalls als ich 2009 im April in Pattaya war, haben die Roten durch agressives Verhalten die Asean-Konferenz zum scheitern gebracht und die Minister wurden mit Helikopter vom Militaer aus dem Tagungshotel ausgeflogen. Ist zwar weiter nichts vorgekommen, aber wenn man am Strand liegt, und hinter einem wird durch Militaer und Kettenfahrzeuge alles abgesichert, hat man schon ein gewisses Kneifen im Bauch. Auch wenn alles ziemlich relaxed ablief.

Viele Gruesse

bernardo2001

• Gabi2001
    geschrieben 1274355040000

Hallo,

auf Grund der Eskalation in BKK haben wir die Flüge und das Hotel storniert, denn in ein Kriegsgebiet reisen muß man sich nicht antun.

Werde hier berichten wie kulant oder eben auch nicht der Hotelvermittler und die Airline sind.

Gruß aus dem sonnigem Phuket wo es trotz Regenzeit keinen Regen gibt.

Gabi 2001 ( Franz )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!