allo, hoffe, hier kann mir wer weiterhelfen:
Wir fliegen zu3 im April in die dom. Repuplik.
Gebucht im November (2 eigene Buchungen, 2 Personen ein Zimmer, +1 Person 1 Zimmer) und auch eine komplette Storno-Reiseversicherung abgeschlossen.
Jetzt hat sich vor 2 Wochen ein Freund beim Skifahren den Fuß ziemlich schlimm verletzt. LT Aussage der Ärzte müsste es sich für die Reise ausgehen, dass er Fliegen darf, jedoch ist das nicht sicher.
Jetzt stehen wir natürlich vor dem Problem. Da wir 2 eigene Buchungen gemacht haben und falls er stornieren muss, dies ja für mich nicht gilt. Deswegen meine Frage:
Szenario 1:
Er kann nicht fliegen muss stornieren, die Pauschalreise läuft auf ihn und einen Freund, der Freund möchte trotzdem Fliegen (da ja ich auch Fliege) und das müsste ja ohne Probleme möglich sein? Da die Stornierung ja die Buchung selber nicht betrifft bzw der Veranstalter/Hotel/ec bezahlt werden und nur die Versicherung das Geld zurückzahlt, ist das so korrekt?
Szenario 2 Er muss stornieren, aber der 2. Reiseteilnehmer möchte nun auch nicht alleine Fliegen, diese müsste nun die kompletten Storno kosten, was der Veranstalter verlangt bezahlten, oder?
Danke für eure Antwort