• maripasa
    Dabei seit: 1378512000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1378586487000

    An einem Dienstag habe ich einen Flug nach New York für 575eur gebucht und Banküberweisung als Zahlungsmethode gewählt. Da ich keine TANs zur Hand hatte, habe ich die Überweisung erst am Donnerstag durchgeführt. Eine halbe Stunde später habe ich vom Reisebüro eine E-Mail erhalten, dass der Preis verfallen wäre, der Flug nun 750eur kostet und ich, für den Fall, dass ich diesen Flug nicht buchen möchte 75eur Stornogebühr Zahlen müsste. Durch Anruf bei der Bank konnte ich die Überweisung stoppen. Dem

    Reisebüro habe ich mitgeteilt, dass ich zu diesem Preis nicht an dem Flug interessiert wäre. Wie kann das Reisebüro Stornogebühren für einen Flug verlangen, der offensichtlich vom Reisebüro noch gar nicht gebucht wurde und gar nicht verfügbar ist?

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5690
    geschrieben 1378589352000

    Du hast dem Reisebuero ein Angebot gemacht fuer 575.- einen bestimmten Flug buchen zu wollen. Dieses Angebot kann dir das RB bestaetigen oder, wie in deinem Fall, falls der Flug nicht mehr vorhanden ist ein neues Angebot unterbreiten.

    Da du das neue Angebot nicht angenommen hast gab es bisher zu keinem Zeitpunkt eine Buchung und somit auch keinerlei Basis fuer Stornogebuehren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!