• Beate Bo
    geschrieben 1277134652000

Hallo !

Wir haben im letzten Jahr das Lanzasur auf Lanzarote gebucht, als Frühbucher.

Nun ist ja der Flamingo Strand gesperrt, der in unmittelbarer Nähe zu unserem Hotel liegt.Er wird wohl auch noch gesperrt bleiben, wenn wir anreisen, so habe ich heute erfahren.

Muss uns der Reiseveranstalter denn nicht darauf hinweisen? Uns vielleicht sogar ein anderes Hotel anbieten? Schließlich ist eine Strandnähe, wegen der wir das Hotel gebucht haben, nicht mehr gegeben.Haben wir ein Recht auf Umbuchung und wie sieht es mit den Mehrkosten für ein anderes Hotel aus, denn Frühbucher sind wir ja dann nicht mehr?

Hoffe auf Tipps, lieben Dank schonmal.

Bea

• Lugansk
    geschrieben 1277135462000

Hallo!

Schwierig zu sagen. Wenn der Strand vor Sturm weggerissen wurde dürfte das höhere Gewalt sein.

• Beate Bo
    geschrieben 1277136641000

Hi !

Der Strand war schon seit Jahren vom Sturm ramponiert und sollte gemacht werden.

Aber hätte A.......nicht darauf hinweisen müssen?

Bea

• privacy
    geschrieben 1277140283000

@Beate Bo sagte:

Der Strand war schon seit Jahren vom Sturm ramponiert und sollte gemacht werden.

Klingt hier so, als ob Du Dir bei der Buchung schon bewußt warst, dass es Probleme mit diesem Strand geben könnte ....

Was sagt denn der Veranstalter zu Deinen Wünschen? Bis 30 Tage vor Abflug sollte

eine Hotel-Umbuchung ja noch recht günstig zu machen sein.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • YouRise
    geschrieben 1277142056000

Wenn von vorne rein feststand das es mit dem Strand sowieso Probleme gibt dann war es schon eine Art blauäugig trotzdem zu Buchen.

Das ganze dürfte ähnlich wie höhere Gewalt aussehen.

Umbuchung sollte je nachdem wann die Reise nun stattfindet möglich sein. Der RV kann darauf hinweisen, muss es allerdings nicht.

Sofern noch ausreichend Zeitfenster vorhanden ist kannst du sicherlich umbuchen, aber ich bezweifel stark dass der RV sich an den Mehrkosten beteiligt. Schließlich kann er nichts dafür wenn Stürme den Strand wegreißen.

Wie gesagt auch die Tatsache dass es schon ein langfristiges Thema ist macht es nicht besser.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • Beate Bo
    geschrieben 1277144734000

Hallo nochmal.

Es stand nicht fest, dass der Strand überarbeitet werden sollte. Ich wusste nur, dass er nicht mehr so schön ist, wie er mal war,seit dem letzten Sturm. Hätte ich da etwas gewusst, hätte ich nicht gebucht.

Aber der Veranstalter kann dch nicht mit einem Strand das Hotel beschreiben, der nicht zugänglich ist....

Mist...

LG

• YouRise
    geschrieben 1277146408000

Der RV kann ja in der regel auch nicht hellsehen.

Du hast das Hotel sicherlich gebucht unter der vorraussetzung das er in Strandnähe ist, auch wenn es sich blöd anhört aber der Strand ist ja dennoch da. Ob benutzbar oder nicht ist in der Bürokratie ein Thema für sich.

Der RV kann sofern es sich nicht um den eigenen Strand des Hotels handelt auch nicht viel ausrichten.

Du kannst dich natürlich mit deinen RV in Verbindung setzen, der RV KANN versuchen da etwas zu arrangieren. Ob sie es tun ist natürlich eine andere Frage.

Rein Rechtlich gesehen (bin kein Jurist) seh ich da eigentlich keine erfolgchancen dagegen anzugehen.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!