• MeinUrlaub2008
    geschrieben 1510290732963

Guten Morgen

im Februar 2017 habe ich bei JT Touristik eine Pauschal Städtereise nach Istanbul für 2 Personen gebucht.Leider ist die zweite Person aus beruflichen Gründen nicht in der Lage,die Reise anzutreten.Ich habe bei JT Touristik die Teilstornierung bzw Rücktritt erklärt.JT Touristik

hat mir eine Rechnung über 85% des Reisepreises geschickt.Was ja wohl auch in Ordnung wäre.wenn folgende Punkte nicht vorhanden.

1.Turkish Airlines erstattet das Ticket zu der Reise zu 100%,da es mittlerweile eine Flugzeitänderung von mehr als 15 Min.gab.

Das berechtigt bei Turkish Airlines zum Storno oder zur Umbuchung.(Habe ich schriftlich und ist auch JT bekannt.

2.Hat man mir die Möglichkeit verweigert, aufgrund der geschäftlichen Situation bei JT, eine Ersatzperson zu benennen.Auch

das habe ich schriftlich.

3.Steht das seinerzeit gebuchte Hotel nicht zur Verfügung,da im Zuge der Reaktivierung der Buchungen im Laufe des

Insolvenzverfahrens keine Kapazitäten im gebuchten Hotel vorhanden sind.Da ich nun alleine fliege,hat man mir ein

Ersatzhotel angeboten.

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben,wie ich mich verhalten soll?.

Gruss

Michael

• HABERLING
    geschrieben 1510303809384

JT Touristik Teil II/ Infos zum Insolvenzantrag 29.9.2017 KLICK

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Florian80w
    geschrieben 1510319565969

Zu 1. Bist du der gesicherten Meinung, dass auch dein via JT erworbenes TK-Ticket die gleichen Stornokonditionen wie ein direkt bei TK gebuchtes hat?

• vonschmeling
    geschrieben 1510332100712

Kann man gesicherter Meinung sein? Wenn ja - ich bin sicher, dass dem nicht so ist (100% Ticketerstattung). :wink:

@MeinUrlaub2008

Mein Tipp wäre: Suche nach einem anderen Angebot. Du kannst von der JT Reise zurücktreten, da das gebuchte Hotel nicht zur Verfügung gestellt werden kann, ein Ausweichquartier musst du nicht akzeptieren. Erkläre einfach die Kündigung beider Reiseteilnehmer, da Hoteländerung nicht akzeptabel ist und bitte gleichzeitig um eine Stornorechnung mit dem Betrag 0€.

Möglich, dass du nicht auf viel Gegenliebe stößt, zudem hättest du es gleich so machen sollen ... aber wie dem auch sei, entfaltet jedenfalls der Zustand der Insovenz keine Wirkung auf deinen Anspruch, in keinem anderen als dem gebuchten Hotel untergebracht zu werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!