• angab
    Dabei seit: 1601293307420
    Beiträge: 2
    geschrieben 1601293869051

    Hallo, ich brauche bitte mal eine Einschätzung:

    • Ich hatte über HRS eine Hotelreservierung für den Zeitraum 11.-13.09. / Storno möglich am Anreisetag bis 18 Uhr.
    • Den Zeitraum musste ich verkürzen auf 12.-13.09. Die Verkürzung wurde mir von HRS bestätigt.
    • Am 11.09. musste ich die Reservierung um 22:30 Uhr komplett stornieren.

    Nun hat mir das Hotel 90% Stornogebühr berechnet. HRS sagt, es gilt der ursprünglich gebuchte Reisezeitraum für die Stornierungsfrist, also der 11.09. Ist das korrekt?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28990
    geschrieben 1601302904207 , zuletzt editiert von Kourion

    @angab

    Du hast doch von HRS nach der Änderung ein Formular mit Angaben zu der neuen Buchung erhalten.

    Was steht denn dort im Abschnitt "Ihre Buchungsdaten" unter "Stornierungsfrist" ?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1601333806931

    Falls die Buchung abgeändert wurde und die Stornierungsoption Anreisetag bis 18 Uhr beibehalten wurde erfolgte die Stornierung rechtzeitig.

    Wie Kourion schon ganz richtig schrieb: Buchungsbestätigung des geänderten Aufenthalts ansehen und ggf. entsprechend gegen die Aussage argumentieren.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • angab
    Dabei seit: 1601293307420
    Beiträge: 2
    geschrieben 1601364086011

    Alles klar, danke für Eure schnelle Rückmeldung!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!